Welcher Roadster ?

  • Hatte selbst bis vor einer Woche nen Chrysler Crossfire. Auf keinen Fall nochmal!!!! Also wenn man die Verarbeitungsqulität und die MAterialien von BMW gewöhnt ist, dann wird man im Crossfire wirklich überhaupt nicht glücklich. Billigstes Plastik! Der 3.2l V6 von Mercedes ist wirklich ein Top Motor aber allein der Innenraum hat mich sowas von agekotzt. Ausserdem bekommste die KArre nicht mehr verkauft. Auch ein Roadster wird immer schwerer zu verkaufen. Denke wenn du nen Crossfire suchst, dann zahl nicht mehr wie 12.000€ für nen Modell von 2006 und unter 100.000Km. Alles andere wäre überteuert. Ausserdem musste beim Crossfire mit Rost an den Türen, am Kofferraumdeckel und am Spoiler aufpassen.

  • Crossfire hab ich schon überlegt ist ja auf Basis vom SLK gebaut worden, danke für den Tip.
    SL gefällt mir, ein Kumpel hat gerade einen 280er gekauft, ist mir aber zu groß und die ET werden in Gold aufgewogen. Weiterhin ist an dem Wagen alles Elektrisch, d.h. wehe wenn mal was defekt ist.

  • Ich meinte den R129 Werkinternebezeichnung. Ist wie ich finde nicht mehr elektrik wie in einem Auto aus dem gleichen Baujahr von anderen Hersteller. Das die Ersatzteile nicht ganz billig sind ist aber schon richtig ist halt auch eine Fahrzeugklasse basiert ja immerhin auf einer S-Klasse nur halt Roadstar. Der jetzige R230 ist halt wie ich finde nicht mehr ganz so schön, sieht zu sehr der alten C-Klasse (Erdnuss Scheinwerfer). Wirkt damit irgendwie billig wie ich finde. Vielleicht solltest du aber auch deine Auswahl etwas eingrenzen damit die Suche einfacher wird.



    Edit: Der SLK ist einfach ein Frauen- und kein Männerauto kürzerer Radstand. Sieht auch von vorne irgendwie zu Pussy mässig aus.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viki ()

  • Mazda MX5 wäre mir wie der SLK zu weiblich, dazu ist er viel zu klein.


    Der Crossfire ist eine extreme Designzitrone, und dazu Ami-Plastik-Qualität. Neeeee... :wacko:




    Einen Boxster finde ich geschlechtsneutral und zeitlos schön. Das mit den Teilekosten ist aber evtl. ein Argument.


    Für mich würden außer Boxster diese Roadster in Frage kommen:
    - Nissan 350/370 Z (mMn der schönste Asiate momentan)
    - Mazda RX8 (der zweitschönste)
    - Honda S2000


    Interessanterweise nur Asiaten, worauf ich sonst nicht so steh.

  • Designzitrone- geiles Wort :)
    Ich selbst könnte es nicht passender formulieren!


    Da bekommt man ja Lackakne !
    Echt eins der hässlichsten Autos überhaupt!

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Kingodabongo
    Das der MX-5 klein ist kann man ihm nicht vorwerfen. Und gegen eine Elise oder einen Seven (die ja zugegebenermassen noch in einer anderen Liga fahren) ist er eigentlich recht bequem und vor allem alltagstauglich. Mit Stoffsitzen ist es weniger eng und rutschig, abpolstern kann man auch noch. Ich kenne Leute mit 1,90 die das Ding gut fahren können. Kommt aber auch drauf an ob man Sitzriese oder Langbein ist. :)


    Übrigens ist der RX-8 tatsächlich ein schönes Auto, aber keinesfalls ein Roadster. Zudem versteckt er seine PS ziemlich gut, finden tut man die nur in hohen und spritfressenden Drehzahlen. Der Ölstab muss auch öfter als bei anderen Autos gezückt werden, was wohl aufgrund seiner Einbauart ne ziemlich lästige Sache ist. Noch dazu wird wohl in vielen Werkstätten mit den Schultern gezuckt wenn man mit nem Wankelauto aufkreuzt.


    Aber ein nettes Teil ist er schon, fährt sich spassig und ist nach wie vor ein Exot.

  • An Deiner Stelle würde ich ganz klar zum Honda S2000 greifen - allein schon des genialen Motors und des Seltenheitswertes wegen. Zudem ist er relativ kompakt und sieht einfach verdammt gut aus. Wurde auch recht lange gebaut, daher nehme ich an, dass die Technik ausgereift ist. Und das mit der Versicherung...wenn Du Dir schon so einen ZWeitwagen für 20.000€ leisten kannst, den du dann sowieso nur im Sommer fahren willst, dann dürfte das doch nicht so schwer ins Gewicht fallen, oder?

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • Toni: ich find nur dass es immer lustig aussieht wenn man als Mann mit 1,80+ in einem Auto wie Twingo oder MX-5 sitzt.
    Dass der MX-5 Spaß macht glaube ich gerne, aber optisch wärs mir einfach zu kompakt.