Welcher Roadster ?

  • Ich wäre für den schon erwähnten Opel GT - ein absolut schöner Wagen, 264 PS. und mit etwas tuning, kommt er nochmal geiler.


    Vlt ist auch ein bisschen geld für tuning drin :)


    http://www.steinmetz.de/multimedia/5378889c580773501.html

  • Also den MX5 bin ich auch schön öfter gefahren, aber der passt wirklich wie ein Handschuh und ab einer bestimmten Körpergröße kannst mit dem Ding auch nicht mehr mit geschlossenem Dach fahren. Da bekommst Platzangst drin und das 2. Handschuhfach was sie Kofferraum nennen ist auch nicht erwähnenswert.
    Aber fahren tut er sich genial...als 2. Wagen perfekt so für´s Wochenende.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Den Opel GT würde ich nicht empfehlen... nicht aus eigener, sondern aus Erfahrung eines Bekannten.


    Das Teil hat zwar Power und sieht beinahe wie eine Corvette aus... ist aber erstens unpraktischer als ein Motorrad (quasi gar kein Kofferraum und ich verlange da von nem Spassauto eigentlich nicht viel), hat eine eher lasche Verarbeitung (Verdeck mit Scheuerstellen, klappert und billige Innenraumanmutung) und zudem ist das Teil nicht sonderlich verwindungssteif. Das das Fahrwerk eher auf Geraden als in Kurven überzeugt kommt noch dazu. Ne, in meinen Augen ein Blender und Papiertiger. Zum schnellen, unbequemen und offenen Geradeausfahren gibts bessere Alternativen. Zur spassigen Kurvenhatz sowieso...


    In meinen Augen ggü dem Speedster ein echter Rückschritt. Der Speedster (basiert größtenteils immerhin auf der noch kompromissloseren Elise) ist da m.E. die ehrlichere Haut und das sportlichere Auto.

  • Moin,


    ein Bekannter von mir hat auch einen Opel Gt und er hat nur Probleme mit dem Teil.
    Hat auch eine Leistungsoptimierung auf ca. 310 Ps. Das Teil geht wie sau... aber ist und bleibt ein Opel.
    SORRY!!


    Der Boxster ist ein Porsche für Leute, die sich den 911 nicht leisten können, also unnötig.
    (Meine Meinung)


    Ein Slk käm mir nie ins Haus. Mir gefällt die Optik und der Stern überhaupt nicht.


    Ich würde an deiner Stelle zum Z4 3,0i tendieren, von mir aus auch mit G Power umbau, obwohl er mit dem Reihen 6er und der Leistung schon stark genug ist. Finde das Auto von der Optik her sehr schön, Fahrverhalten ist absolute Bombe und der Sound mit Originalauspuff schon klasse!


    Naja, das ist meine Meinung, was du letztendlich wählst, bleibt dir überlassen ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Naja das ein Boxster nur für Leute ist die sich keinen Elfer leisten können, halte ich für ein Gerede von Leuten denen es primär ums Prestige geht. Es gibt sicher auch solvente Boxsterfahrer die sich bewusst für diesen und gegen den 911 entschieden haben.
    Rein Fahrdynamisch ist der Boxster schon ein richtiger Porsche, mit dem Mittelmotor sogar ein richtig guter.


    Meines Wissens hat der Boxster im Gegensatz zum Zettt(t) ein echtes Sperrdiff (korrigiert mich wenn ich falsch liege), ohne das ist ein Auto kein echter Sportwagen.


    Auch nur meine (bescheidene) Meinung.

  • Naja das ein Boxster nur für Leute ist die sich keinen Elfer leisten können, halte ich für ein Gerede von Leuten denen es primär ums Prestige geht. Es gibt sicher auch solvente Boxsterfahrer die sich bewusst für diesen und gegen den 911 entschieden haben.
    Rein Fahrdynamisch ist der Boxster schon ein richtiger Porsche, mit dem Mittelmotor sogar ein richtig guter.


    Meines Wissens hat der Boxster im Gegensatz zum Zettt(t) ein echtes Sperrdiff (korrigiert mich wenn ich falsch liege), ohne das ist ein Auto kein echter Sportwagen.


    Auch nur meine (bescheidene) Meinung.



    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Die Meinungen von oben gehen auch oftmals um Prestige...
    Die Leute schreiben "man wird öfters angeschaut, wenn man einen Porsche fährt"... bla bla bla... also alles Prestige!
    Auch unsere Wagen sind angesehende KFZ´s...


    Ich denke, Porsche hat sehr viel mit Prestige zu tun. Wenn jemand auf Understatement steht und sich einen Boxster kauft, anstatt eines 911ers ist das sowieso totaler Quatsch! Jeder Porsche ist ein Objekt zum angeben etc.


    Aber gefallen tut mir der Boxster auch.. kann mir weder den Boxster, noch den 911 leisten, daher ist mir das eh Bums :D


    Ein Bekannter von mir fährt einen ältern 911, sind letztens 3 Runden über die Schleife gefahren und ich muss sagen... Aller erste Sahne :)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Beim Z4 weiß ich es nicht, der Z3 3.0 hat jedenfalls eins, also wenn der vom Sitzen her passt, wird es vermutlich so einer werden, denn vom Innenraum gefällt er mir besser als der Z4. Etwas kleiner ist er auch, das kommt mir bei meiner kleinen Garage entgegen, damals hat man die leider recht klein gebaut.

  • Wie wäre es mit einem SL 500 oder 320 um das Jahr 2000 der etwas ältere bulligere und nicht der neue wie diesem hier KLICK
    ist zwar etwas über 20000€ aber Preislich geht das bestimmt noch etwas. Man kann auch einen SL 320 nehmen der ist genua so lang hat nur mehr Platz unter der Haube frei. Sicher kostet der SL 500 etwas mehr in Steuer und Versicherung aber ein V8 mit knapp über 300 PS ist halt doch was anderes als ein V6 mit knapp über 220PS. Preislich liegen sie beide fast gleich auf aber die Auswahl ist halt beim SL 320 größer als beim 500er und meist im besserem Zustand. Halt mal genau drauf achten das es ein deutsches Modell ist und nicht umbedingt ein AMI Fahrzeug.


    Ansonsten einen guten Z3 mit 3.0 oder einen Z4, der Opel GT sieht zwar nicht schlecht aus aber die verarbeitung ist halt wie immer noch Opel. Ein SL hat neu damals je nach Motor und Ausstattung gute 90.000 bis 120.000 DM gekostet.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Für mich kaem nur der Z4 oder ein Porsche in Frage.


    Der Nissan.... naja.... Fahrspass ja, aber er wirkt so billig.... ein guter Freund fährt ihn und ich bin immer wieder enttäuscht wenn ich in den Wagen einsteige...


    CHRYSLER CROSSFIRE vielleicht eine Alternative?


    wollte ich immer schonmal haben und preislich auch wirklich human. Geht sogar noch billiger wenn älter und etwas teurer wenn die >300PS Variante.