STINKSAUER: Beim Scheibentönen übern Tisch gezogen

• Jungs ich ruf am Dienstag an und werde folgendes sagen:
    1. Option: Folie ab und nochmal anständig.
    2. Option: Folie ab und Geld zurück.

Das Problem ist dass halt die Heizdrähte kaputt gemacht werden können... Darauf werde ich noch aufmerksam machen!

Die Nummer mit dem Sonnenschutzstreifen lass ich nicht mit mir machen.

Hab mal ein besseres Bild gemacht mit der Digicam... Nein so eine Drecksarbeit lass ich mir nicht gefallen.

[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/9956/sl276815.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• Wow, bin zwar noch nicht lange hier, aber hatte bisher von den Antworten immer nen guten Eindruck. Aber die Antwort ist weder produktiv für den Fortschritt des Themas noch für dich selbst.
    Du schreibst etwas beleidigendes auf eine Antwort, mit der man versucht demjenigen zu helfen, ohne auch nur eine Begründung dafür zu posten. Schreib doch einfach hin was es genau ist, und wie er das machen soll, dann können wir uns die Diskussion sparen.
    Leider muss ich dich enttäuschen, dass meine Antwort völlig Schwachsinnig ist, da ich mir das mehr oder weniger von meinem Lehrer habe bestätigen lassen, also halte dich bitte ein bisschen mit deinen voreiligen kontraproduktiven schnellantworten zurück.

MfG Sascha

Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!

Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

• sorry, Sascha,

du willst uns jetzt sagen das du recht hast, weil dein Lehrer das gesagt hat?
    was willst du den TE denn sagen?
    Wo gibt es ein Täter wo gibt es ein Opfer, wo gibt es Betrug oder Unterschlagung?
    Bei solche Sachen kannst du den Staatanwalt das melden.
    Hier ist einfach nur die Rede von eine nicht richtig ausgeführte Auftrag also rein Privatrechtlich nix da mit Strafrecht (gehört zum Öffentliches Recht).

also es ist wirklich gequirlte Scheiße

Edit: Edo, ich hoffe das es so geklärt wird das du zufrieden bist.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

• Es ging mir nicht darum, dass ich sagen will, dass ich Recht habe, sondern eher dass ich mit seiner Antwort nicht einverstanden war. Wenn man so etwas sagt, dann sollte man da auch ne Begründung dazu schreiben, damit derjenige weiß, was er da falsch gedacht hat. Wie ich im ersten Beitrag schon sagte, war ich mir selbst nicht sicher....

Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!

Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

• Sorry dass ich mich reinhänge, aber ich finde, wenn man mit Saschas Antwort nicht einverstanden war hätte man a) das auf einer niveauvolleren Basis rüberbringen können und b) wie er auch schon selbst scchrieb, eine Begründung anführen können. Ich mag derartigen Umgangston einfach nicht lesen. Wir sind ja schließlich alle zivilisierte Menschen hier, oder etwa nicht?

• Sascha,

dein Antwort ist falsch hilft den TE nicht weiter und du schreibst auch noch das du das mit dein Lehrer abgestimmt hat, als Argumentation das es so verkehrt nicht sein kann. (wo warst du da unsicher?)

Zurück zu schießen mit den Bemerkung das sein Antwort nicht weiter hilft, nachdem du selber wirklich Unsinn geschrieben hast, ist, meiner bescheidene Meinung nach, sinnfrei.

Ich bin hier weiter raus, das Wetter ist zu schön.
    Dienstag werde wir von Edo hören ob es ein zufriedenstellende Lösung gibt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Servus edo90,

jetzt muss ich auch mal was los werden, bring Deinen E46 wieder dort hin und lasse es neu machen und lass Dich ned einschüchtern, wenn die eine neue Scheibe einbauen müssen ist das ned Dein Problem.
    Und zu Deiner Hutablage, lass die Finger davon, denn ich habe bei meinem 7er auch nix ausbauen müssen, das ist ned Dein Problem, Du bist der Kunde und damit König.
    So weit kommt es noch das Du Dein Auto zerlegst, des hab ich ja noch nie gehört.

Gruss Straubinger

• Es ging mir nicht darum, dass ich sagen will, dass ich Recht habe, sondern eher dass ich mit seiner Antwort nicht einverstanden war. Wenn man so etwas sagt, dann sollte man da auch ne Begründung dazu schreiben, damit derjenige weiß, was er da falsch gedacht hat. Wie ich im ersten Beitrag schon sagte, war ich mir selbst nicht sicher....

Deinen Beitrag als gequirlte Scheisee zu bezeichnen war aber leider absolut richtig. Wen man von irgendetwas keine Ahnung hat sollte man die Leute nicht durch irgendeinen Müll verunsichern.
    Tätopferausgleich? Tatbestands-merkmale-? Junge wir sind hier im Zivilrecht und nicht im StGB oder wollte der Händler den TE mit der Folie erwürgen? Hier geht es um die Nachbesserung i.S.d. BGB und um keinen "Täteropferausgleich".
    Genau aus solchen Gründen ist die Rechtsberatung Anwälten überlassen. Und wenn man SOOOO weit weg von einer korrekten Antwort liegt, dann muss man sich (manchmal) auch den Vorwurf gefallen lassen, dass man gequirlte Scheisse erzählt.

• Als stiller Beobachter :

Das Problem ist ja auch, dass wenn er die Folie jetzt wieder abziehen lässt, die Heizdrähte von der Scheiben-Heizung übern Jordan geht. Also ich würde, wie Viki gut beschrieben hat, nachbessern lassen und notfalls dann das Geld zurück verlangen. Relevante Rechtsvorschriften sind: §§ 433, 434, 437(!), 439 und 440 BGB. Im Bezug auf die Verjährung eines Anspruchs wäre § 438 BGB interessant.

Somit ist Folgendes

Erklärung wäre trotzdem schön gewesen muss ich auch sagen...

Nicht Richtig

dennoch es wird vom Thema abgewichen, lolig was manche Firmen versuchen :)

Hin da mal ne runde Italienisch sprechen, wenns nicht klappt hmmmm...