Kleiner Unfall auf der Landstraße

• ich würd erstmal abwarten. Deine Versicherung wird sicher nicht einfach zahlen, wenn nicht klar ist das du überhaupt eine Schuld hast. Warte erstmal ab wie sich die Versicherung verhält. Danach kannste immernoch zum Anwalt gehen.

Gruß Martin

EDIT: hat der Zeuge auch bei der Polizei zu dem Unfall ausgesagt?

• erstmal abwarten was deine Versicherung sagt.
    Außerdem claimt der Versicherung der Rentnerin ein betrag nicht den Rentnerin selber.
    Also deine Kfz Haftpflichtversicherung zählt nicht von dir verschuldete Schaden an Dritte sondern sorgt auch dafür das unbegründete Claims nicht bezahlt werden müssen.
    In diesem Fall ist deine Versicherung also auf deine Seite (sie sollte es jedenfalls sein).

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Da könnt ich ja nur vom lesen schon nen Hals bekommen. Senioren, die nichts mehr schnallen und dann andere für ihre Unfähigkeit auch noch zahlen lassen wollen :cursing:
    Alles andere wurde denk ich schon gesagt. Viel Glück!

• oldschool,

die Frau hat den Schaden einfach an ihre Versicherung weitergeleitet, dazu ist sie verpflichtet. Das ihre Versicherung so wenig wie möglich zahlen will ist doch volkommen klar. Warum hier jetzt auf Senioren rumgeritten wird verstehe ich nicht so gut.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Kleiner Tipp:

Gib dich solange mit einer Teilschuld NICHT zufrieden bis die versicherung dir gute Deals anbietet ;) Kenn da wen, der von 100% Schuld erst auf 70%, dann 60%, 50% und am Schluss 30% Schuld gekommen ist,.. hat zwar Zeit und Nerven gekostet, aber dafür wurde er nicht hochgestuft in der Versicherung. Vermutlich hat es die Versicherung mehr geld gekostet zu streiten als einfach auf 30% zu gehen ;)

• Muss man den jeden Thread schließen?
    Klärt das ab jetzt per PM und lasst das gezanke in den Threads hier.

Wenn einer mal was in den falschen Hals bekommt dann schaut doch einfach mal drüber anstatt immer noch eins rein zu drücken, ist ja wie im Kindergarten..!

• Senioren, die nichts mehr schnallen und dann andere für ihre Unfähigkeit auch noch zahlen lassen wollen :cursing:

Bei uns läuft doch eh vieles falsch.

Da fahren Leute rum die mit einem Bein schon im Grab stehen, eine Reaktionszeit von 3 Sekunden haben, Gas- und Bremse sowieso öfters mal verwechseln, kaum noch was sehen können und den Führerschein 1927 noch auf der Kutsche gemacht haben, die lässt man fahren, aber wehe es wird ein 19-Jähriger mit lächerlichen 0,2 Promille angehalten, oder ein 39-Jähriger mit 0,7 Promille, was alles definitv noch keine nennenswerten Auswirkungen hat bei einem gesunden Menschen, der kriegt dann die volle Härte des Gesetzes zu spüren.

http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a

Die sollten höchstens alle 5 Jahre zum Medizin- und Reaktionscheck sowie zur MPU geschickt werden! Normale Fahrer von mir aus alle 10 Jahre, wäre sehr angebracht.

• @Rotax
    Du wohnst im Neckar Odenwald Kreis da musst du doch wissen das die hier wie die Bauern fahren und wenn Sie fahren blinken die nicht weil Sie ja wissen wohin die fahren wozu dann noch blinken 8o Aber ich muss dir Recht geben bin dafür das man alle 10 Jahre mal einen Sehe- , Reaktionstest machen sollte und das auffrischen von Verkehrsregeln wäre auch für viele nicht verkehrt. Und ab 50 Jahren das ganze alle 5 Jahre wie bei Berufskraftfahrer. Wer das nicht packt zack Führerschein weg und fertig. Weil das ist echt ein Witz kenne Leute die haben -7 dioptrien oder mehr und fahren Auto diese Leute sehen die Verkehrsschilder nicht mal wenn die nur 50m weit weg sind! Das ist alle mal schlimmer als die 0,3 Promille :!:

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.