Oil Service in 2000km

  • Hi Board


    In 2000km ist es soweit.. mein erster "Oil Service" Termin steht laut Tacho an.... ist das Streng zu nehmen? Also wenn möglich rund um 2000km in die Stamm-Werkstatt bringen oder kann man da auch ruhig noch drüber sein?


    Sorry falls die frage doof klingen mag ;) Irgendwann ist es immer das "erste mal" :)

  • Hallo,


    die Anzeige ist lediglich eine Empfehlung. Sprich dran halten musst du dich nicht. Ist auch nicht schlimm wenn du mal ein paar KM drüber bist, jedoch sollte das Wartungsintervall eingehalten werden. Willst doch schließlich noch Freude an deinem BMW haben. ;)

  • Ich würd immer drauf schauen wann der letzte Ölwechsel war und wie viel KM du seitdem gefahren bist.


    Ich mach bei meinem Diesel etwa alle 10 bis 12 tkm nen Ölwechsel.

  • Ich würd immer drauf schauen wann der letzte Ölwechsel war und wie viel KM du seitdem gefahren bist.


    Ich mach bei meinem Diesel etwa alle 10 bis 12 tkm nen Ölwechsel.



    Warum wechselst du so heufig ?
    Weil ein Diesel eben Schmutziger ist :) ?


    Nimmst du bei einem so heufigen wechsel dennoch das Longlife oder ein anderes ?

  • Also beim Benziner sinds alle 25000 km ;)^^


    Nochmal zum Thema:


    Würde es einfach mal jetzt machen / machen lassen. Dem Motor tut es nur gut :-), klar schaden ein paar tkm mehr sicher nicht, aber son wechsel kost ja nicht die Welt ;)


    Besorg dir das Öl selbst (auf empfehlungen des Forums achten), bei eBay bekommst echt gute Preise!


    Den Wechsel kannst dann selbst oder für 30€ in einer Werkstatt machen lassen ;)


    Gruß


    Flo

  • Bei uns in Frankfurt-Nied gibt es eine Hobbywerkstatt, wenn man dort Öl kauft bekommt man eine Hebebühne für ne halbe Std. zur verfügung gestellt und in dieser Zeit schafft man locker den Ölwechsel .. Die können zwar nicht ganz mit Ebay Preisen mithalten was Öl angeht aber die Hebebühne kostet sonst ca. 10€ die Stunde also hat man am ende doch ein gutes Geschäft gemacht ..