Diagnose Adapter

• Bevor du dir einen Obd1 Stecker holst, guck erstmal in den Motorraum ob überhaupt einer vorhanden ist. Wenn nicht brauchst nur Obd2 Kabel dir zu holen. Ansonsten beide holen, gibt's auch in Ebay genug davon
    Bei Ebay gibt's Kabel + Software mit codier DVD alles in einem für um die 30 €.
    Einfach mal e46 ediabas eingeben ;)

• Hallo hoffe es passt das Thema in der allgemeinen Gruppe.....

Wie oben zu sehen ihm titel
    Brauche ich eine Empfehlung des USB obd interface da ich leider nicht weiß welchen ich kaufen soll es gibt zu viel auswahl.....
    Mein Auto e46 330d bj 9/2004

Aufjedenfall habe ich den Stecker von carly funktioniert OK mit inpa jedoch wird zündung und Batterie nicht angezeigt.....

Hat eventuell jemand ein link wo ich interface eventuell mit software bekomme?
    Sollte aufjedenfall mit insta und rheingold funktionieren der Stecker

Sorry ich weiß es gibt so viele seiten ihm google jedoch alles meistens 3 4 jahre alt usw....

• Sorry ich weiß es gibt so viele seiten ihm google jedoch alles meistens 3 4 jahre alt usw....

Das ist bekannt, aber es ändert sich ja auch nichts mehr. ;)
    Wenn dann sammeln wir hier die Informationen immer möglichst in einem Thread, erleichtert die Suche...wenn man sie denn benutzt.
    Wenn das Interface mit I*PA funktioniert, dann geht es auch mit R*eingold, da beide Programme über die selbe Schnittstelle kommunizieren. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab das hier: https://www.amazon.de/AutoDia-K409-Interface-kompatibel-VCDS-Lite/d...

An sich gehen alle KKL-Interfacestecker (meistens für VAG beworben) beim E46. Wichtig ist halt, am OBD-Stecker die Pins 7+8 zu brücken, sonst erreicht man nicht alle Steuergeräte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat eventuell jemand ein link wo ich interface eventuell mit software bekomme?
    Sollte aufjedenfall mit insta und rheingold funktionieren der Stecker

Guck mal hier ... die garantieren sogar die Kompatiblität mit der genannten Software von dir ... eBay OBD Stecker ???

Ich hab meinen von obdexpert.de ... Software kriegst du glaube ich nicht auf normalen Wege und wenn es dir irgendwo verkauft wird unter 100€ mit Stecker und Software, kannst du davon ausgehen dass das nicht ganz rechtens ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn man bei einem Interface für unsere oldies Pin 7 & 8 trennt, kann man es dann für neuere Modelle verwenden? (1er von 2010...)

dann sollten alle E-Modelle gehen. ab bj ca. herbst 2007 müssen die pins getrennt sein in jedem fall

• ich benutze carly geht zum kodieren und auslesen, bin einer der glücklichen die damals noch die Vollversion bekamen, heute haben sie so einen Abo mist.
    Damit kann ich alle bmw und Mini bis 2016 auslesen.
    Hab auch inpa u. Carsoft 6.5 für unsere e36