Auspuff leerräumen ?!

  • Mal ne dumme Frage


    Was bringts, wenn der Auspuff sich laut und dumpf anhört ?


    Da sollen die Abgase raus, mehr auch nicht ?(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom37 ()

  • Mal ne dumme Frage


    Was bringts, wenn der Auspuff sich laut und dumpf anhört ?


    Da sollen die Abgase raus, mehr auch nicht ?(


    Verlängert den Schniedel und erhöht die Chancen, vor der Eisdiele Betty Döschenfeucht abzuschleppen... :D

  • Zitat

    Mal ne dumme Frage


    Was bringts, wenn der Auspuff sich laut und dumpf anhört ?


    Da sollen die Abgase raus, mehr auch nicht ?(


    Gegenfragen:


    1.wer bist du denn?
    2.was machst du hier??
    3.wenn du das albern findest warum stellst du hier fragen die total off topic sind???

  • Ich frag mich warum mein Auto unbedingt leise sein muss??


    Immerhin fahren wir hier alle BMW E46 und da gehört für mich ein sportlicher Klang vom Auspuff und vom Motor dazu und zwar so wie sich ein BMW anhören muss! Wer anderer Meinung ist brauch sich hier nicht auslassen!! ;)

  • Dreas90:
    Verstehe ich das richtig? Du hast einen Sport ESD und ein MSD Ersatzrohr verbaut? Wie hat sich der Klang denn im Gegensatz zu vorher (nur Sport ESD) verändert? Grund der Fragen ist, dass ich bei mir auch am überlegen bin ein MSD Ersatzrohr zu verbauen. Ziel ist jedoch, einen hohen, etwas agressiven Klang bei höheren Drehzahlen zu erreichen, da mein jetziger Reuter "S" ESD in unteren Drehzahlen schon recht dumpf ist und ich diesen Effekt nicht noch verstärken will.

  • Guten Abend die Herren, entschuldigt das ich dieses etwas veraltete Thema aufgreife, aber ich habe genau hierzu ein paar Fragen und wollte keinen neuen Thread erstellen. Ich habe mir bereits Seite 1-4 durchgelesen und wollte jetzt einfach mal fragen ob jetzt jemand NUR den ESD leergeräumt hat? Falls Ja, wie modifiziert und wie klingt er?


    Ich würde gerne den Sound etwas auffrischen und habe mich dazu durch etliche Themen gelesen, von offenen ATU-Luftfiltern über diverse Sportauspuffanlagen bis genau hier hin. Ich möchte noch hinzufügen das ich mich nicht festgelegt habe, diese Modifizierung durchzuführen, jedoch interessiert mich dieses Thema besonders.

  • Also ich kann dir Sagen - Staudruck hast du durch deine Kats genug ;)


    Wie mein ESD von der Emma aussieht weisst du ja und wie er sich anhört *fg*


    Für alle nochmal hier zwei Bilder -


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/neu1mediumjryoh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/neu2mediumzzl4m.jpg]


    Luftfilter - naja bringt alles nichts auser du verbaust so Performance Kist von K&N - mit den Offenen Pilzen - allerdings wird nur das Ansauggeräusch etwas lauter.


    Du willst aber hinten mehr Sound haben oder? :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Taugt das wenn ich jetzt nur den ESD bearbeite?
    Ich hatte vorher einen E36 da gabs so einen Scheiß nicht wie VSD MSD, da konnte man beim E36 echt was rausholen.


    Meine Frage ist jetzt reicht das wenn ich den ESD modifiziere? Ich würde gerne so den selben Sound haben wie bei meinem alten 320i.
    Beispiel
    Geht sowas nur mit ESD?

    Suche M-Paket für Coupe in Titansilber



  • Von True?
    Schreib mal ne pn. was du damals bezahlt hast. Dank dir



    Gesendet mit Eierphone Tapatalk