Ist wahrscheinlich das Motto: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Nur wird hier auch scheitern.
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Für einen Öl-Thread ist der hier schon recht amüsant, konnte mir gestern erstmal 4 oder 5 Seiten durchlesen, weil ich sonst auf so Diskussionen normal kein Bock hab
Hab mal nen M52TU zerlegt, der mit dem Mobil 1 0w40 lief, sogar die Ölwanne war ziemlich sauber.
Hier noch ein Video zum Thema, ich bin dann ma wieder raus hier xD
Frittenfett statt Motoröl | Der etwas andere ÖlwechselMahlzeit Moin Freunde der verrückten Unterhaltung!Vielen vielen Dank für mittlerweile 43.000 Abonennten!Heute gibt es mal einen etwas anderen Ölwechswl zu se...www.youtube.com -
Hab mal nen M52TU zerlegt, der mit dem Mobil 1 0w40 lief, sogar die Ölwanne war ziemlich sauber.
Wenn Du es alle 5.000km wechselst spricht wohl auch nix gegen nen 0W40 von Mobil1
Nur dein Konto wird da gerne schreiend weglaufen.
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Weil es bei einem Öl ja auch nur auf die Reinigungseigenschaften ankommt
Dann lies den entsprechenden Satz noch ein paar mal und denk darüber nach, dann merkst du vielleicht was ich damit sagen wollte bzw. was es mit dem Öl-Thema zu tun hat.
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BlaueGasheizung
Weil es bei einem Öl ja auch nur auf die Reinigungseigenschaften ankommt
klar, deshalb fahr ich aus prinzip auch immer mit einer flasche bref auf 6,2l Öl (y) -
Zitat von VollgasPilot
Modell: E46 - M3
Wie schon gesagt, Viskosität sollte man nur das fahren was im Handbuch steht.
Im Handbuch stehen ja keine Öle sondern die empfohlene Viskosität.
Motul macht derzeit anscheinend die besten Öle rein von den Daten her. Wird das 5W-40 X-Cess bei mir.
So, ich bin dann mal raus hier -
Weil es bei einem Öl ja auch nur auf die Reinigungseigenschaften ankommt
Dann lies den entsprechenden Satz noch ein paar mal und denk darüber nach, dann merkst du vielleicht was ich damit sagen wollte bzw. was es mit dem Öl-Thema zu tun hat.
Glaube an deiner Stelle würd ich mal den Rand halten
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klar, deshalb fahr ich aus prinzip auch immer mit einer flasche bref auf 6,2l Öl (y)Der war mal allererste Sahne
Also nix für ungut wenn jemand seine Meinung hat, aber diese mit dem Baseballschläger zu verbreiten ist dann doch etwas krankhaft
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Die Reinigungseigenschaften, soso...
Da empfehle ich Ata Scheuerpulver -
Ich finde hochinteressant dem Motoröl soviel Bedeutung zu widmen. Da kann man wohl auch diskutieren welches Mineralwasser dem Menschen besser bekommt. Einer schwört auf Gerolsteiner, der nächste auf Nürburg Quelle, Vittel, Bitburger, ..... und wie sie alle heißen. Alles Wasser!
Ich fahre in meinen Autos das, was der Hersteller vorschreibt. Im M3 10W-60, mein Ex-M3 GT fuhr sogar mir Mobil 1 5W-50, im 320i inzwischen BMW Longlife und bei den anderen weiß ich es gar nicht.
Gewechselt wird nach Intervall, außer beim M3. Da alle 2000-3000 km (jährlich), sieht halt verhältniss mäßig häufig Rennstrecken. Der 320er wird zwei - drei mal im Jahr für Drifttrainings hergenommen, bekommt aber auch nur alle ~20 tkm neues Öl. Die Alltagsautos fahren viel Kurzstrecke, die Transporter werden durch Ladung und Hängerbetrieb auch nicht geschont.
Ich habe trotz einer "gewissen" Gleichgültigkeit bzgl. Öl in über 20 Jahren noch nie einen Motorschaden oder ähnliches an meinen Autos gehabt. Es wird aber wohl darauf geachtet, daß die Motoren warm und ggfs. kalt gefahren werden.
Gruß Jürgen