Steuerkette defekt?

  • Wieder zurück in die Werkstatt und prüfen lassen! Vorher bestand das Problem ja nicht, oder? Die sollten am besten wissen, was sie da gemacht haben...



    BTW: Auf BMW zu schimpfen macht hier keinen Sinn, wenn der Vorbesitzer nur schlampig oder gar nicht gewartet hat! Das bringt auch einen LeoII zum EX! :whistling:

  • BTW: Auf BMW zu schimpfen macht hier keinen Sinn, wenn der Vorbesitzer nur schlampig oder gar nicht gewartet hat! Das bringt auch einen LeoII zum EX! :whistling:

    Das ist richtig! BMW verbaut beim N42 ab 2007 in Zuge der Inspektion den neuen Kettenspanner.....nur leider sehen die meisten Valvetronicmotoren ab diesem Baujahr keinen BMW Service mehr......

  • Hallo Nico, ich hoffe du schaust hier nochmal rein. Bin durch googlen auf das Forum und den Thread gestoßen.
    Ich fahre auch einen E46 318ci BJ 2006 und hatte exakt dasselbe Problem wie du.
    Erst sprang er immer nicht richtig an. Erst im 2 oder 3 Versuch. Beziehungsweise er sprang an und ging dann bei 400 Umdrehungen oder so wieder aus. Einfach so.
    Dazu kam ein Ruckeln vor allem so im 1. oder 2. Gang obwohl ich nicht zu untertourig gefahren bin.
    War 2x in der Werkstatt und man fand 2x nix.
    Diesen Winter wollte ich losfahren und der Motor zündete, ging dann aber gleich wieder aus. Steuerungskette angeblich übersprungen oder verrutscht.
    Also schleppen lasse, 8 Tage warten, 1600€ bezahlt und dann ging es wieder.
    Nur die Startprobleme und das ruckeln bleiben bis Heute. Mal mehr mal weniger. Hast du das Problem mittlerweile in Griff gekriegt?
    Grüße aus Bayreuth

  • Hallo bin neu Hier un hab ein Problem mit meinem e46 und zwar Leuchtet die eml Leistung war garkeine mehr da hatt im stand gestottert und jetzt geht er nicht mehr an hatte auch fehler ausgelesen da kommt andauernd was mit nockenwellensensor Zylinder reihe eins was könnte das jetzt genau sein?

  • Äh...vielleicht der Nockenwellensensor. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo bin neu Hier un hab ein Problem mit meinem e46 und zwar Leuchtet die eml Leistung war garkeine mehr da hatt im stand gestottert und jetzt geht er nicht mehr an hatte auch fehler ausgelesen da kommt andauernd was mit nockenwellensensor Zylinder reihe eins was könnte das jetzt genau sein?


    Stell deine Frage bitte nur in EINEM Thread und nicht in min. 2-3.
    Entweder dir wird dort dann geholfen oder niemand weis was Sache ist.
    Einmal fragen, Antwort abwarten und gut is.

  • Hey,


    ich hol den Thread mal wieder nach oben :D Auf den Bildern des TE sieht man einen Stecker aus dem beim 120i meiner Mutter ganz schön ordentlich Öl raussifft. Hab ihn mal markiert. Weiß einer vielleicht wie der Stecker heißt? Ich hab jetzt schon jeden möglichen Teilekatalog durchsucht, sowie über die Teilenummer der Dichtung des Steckers versucht ihn zu finden. Bisher erfolglos. Ich hoffe hier hat jemand eine Ahnung welcher das ist :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20110701112351j3qwz.jpg]

  • Stecker für den Exenterwellensensor.
    Würde die VDD und Vakuumpumpe auch gleich abdichten, kommt eh irgendwann.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zitat

    Danke :thumbup: Ja die VDD ist schon neu und die Dichtung um den Exzenterwellensensor auch, irgendwie hat der Stecker selbst nen Riss und da sifft es dann raus.


    Das ist dann aber der Sensor der defekt ist und nicht der Stecker.
    Würde ich jedenfalls behaupten