Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Ich fahre meinen zur Zeit mit 5,9L Super


    Allerdings fahre ich da eher nach dem Motto "Freude am Sparen" als Freude am Fahren 8o

  • Ich fahre meinen zur Zeit mit 5,9L Super


    Allerdings fahre ich da eher nach dem Motto "Freude am Sparen" als Freude am Fahren 8o

    Mich würde mal brennend interessieren wie du das hinbekommst :D Erhöhter Druck im Reifen, Gewichtsoptimierung und und und..oder was machst du genau?


    Edit: Och mist, da trägt man mal 4 Tankfüllungen bei spritmonitor ein und schon klettert der Verbrauch auf 8,02L :thumbdown:

  • Mich würde mal brennend interessieren wie du das hinbekommst :D Erhöhter Druck im Reifen, Gewichtsoptimierung und und und..oder was machst du genau?


    Edit: Och mist, da trägt man mal 4 Tankfüllungen bei spritmonitor ein und schon klettert der Verbrauch auf 8,02L :thumbdown:


    Ganz einfach. extrem sparsam mit dem Gasfuß umgehen. Dazu kommen 195er Reifen, vorne 2,7Bar, hinten2,8Bar....

  • Also ich muss sagen ich fahr echt gemütlich und achte extrem drauf, nicht anhalten zu müssen, fahre auf der Autobahn nicht mehr schneller als 120-130 seit dieser Tankfüllung, und bis jetzt bin ich bei 5.9L.


    Find es ja immer lustig, in der Stadt ist mein Bimmer wesentlich sparsamer als auf der Bahn.


    130 Tempomat führen nämlich zu ca. 6.5L/100km, 140 sinds dann schon an die 7L

  • Habe meinen ja erst 1 Woche, aber der Verbrauch ist der Wahnsinn beim 320d. Fahre täglich ca. 15km Bundesstraße, 5km Ortsgebiet und 10Km Autobahn. Mit Klima liegt mein Schnitt derzeit bei 5.3 L.

  • Mit Klima liegt mein Schnitt derzeit bei 5.3 L.


    Handgerührt nehme ich an?
    Ja, frage hat sich gerade erledigt. Hab in deiner Fahrzeugvorstellung geluschert. :rolleyes:8)


    Schon krass, dass die Automatik im Schnitt 1,3l mehr verbraucht. Das konnte ich auch schon bei spritmonitor.de feststellen.
    Aber wenn ich an die Staus und so denke akzeptier ich das gerne, hab irgendwie gar keine Lust mehr selbst im Getriebe rumzurühren. :auto:

  • :D Richtig ich rühre...


    Automatik finde ich schon auch fein, aber ich weiß genau das mir in gewissen Situationen dann wieder die Handschaltung fehlen würde. Ich fahr ihn aber auch eher "gesittet" zur Zeit. Wer weiß in Wirklichkeit sinds vielleicht gar 5.6 L...

  • 70 % Land, 25 % Stadt, 5 % BAB = 7,6 Liter (lt. BC und auch errechnet).

    Der geistige Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt! (Albert Einstein)
    Geist ist geil!

    Einmal editiert, zuletzt von Anke ()