Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Mit meinem 328er im Schnitt 9,83L. Wobei der Verbrauch mit Kälteeinbruch und Schnee schlagartig um einen Liter angestiegen ist. Naja.

Wenn ich bedenke, dass ich bei gleichem Fahrprofil (70% AB, 20% Land, 10% Stadt) mit meinem 318i VFL mit 9,05L unterwegs war, finde ich das durchaus berechtigt :)

• Ab nächster Woche jeden Tag 60km Landstraße ich denke 7,5l sollte man schaffen bei entspannter Fahrweise ggf. sogar weniger. :thumbup:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Also auf meinen BC stehen nach ca. 350km heute 7,9l/100km. Das sind dann realistische 8,2l Benzin und in Wahrheit 9,8l LPG, macht 5,80€ auf 100km Spritkosten
    Aber in der Regel sinds etwa 10,5l LPG im Schnitt

• Ich glaube zwischen 10-12 , ich trau mich ja nicht zu gucken um mir die Freude am Fahren nicht zu verderben.
    So war das jedenfalls immer, seit Lambdawechsel geht er untenrum besser aber ich nutze das auch umso mehr...deshalb hat sich da nichts verändert

• Zitat

Also auf meinen BC stehen nach ca. 350km heute 7,9l/100km. Das sind dann realistische 8,2l Benzin und in Wahrheit 9,8l LPG, macht 5,80€ auf 100km Spritkosten
    Aber in der Regel sinds etwa 10,5l LPG im Schnitt

Bei den Momentanen spritpreisen bewege ich mich auch schon knapp unter 7? auf 100km und das ohne drauf zu achten wie ich fahre. Macht schon echt Spaß.

Letzten beiden Tankfüllungen 6,6 und 6,8 liter.

• Bei mir schwankt das sehr stark. Mal 9,5 auf langstrecke, mit autoanhänger aber auch mal 11,5. Im alltagsdurchschnitt lieg ich so bei 10,5 mit viel stadt und kurzstreckenverkehr...

• BMW 318i (118Ps) Bei Normaler Fahrweise : Stadt 50 Landstraße
    immer 100 Autobahn 130 Tempomat :thumbup:

7,2 Liter :thumbup:

Mit Super 95

Bei sportlicher Fahrweise auf der Autobahn +4 Erwachsene + Schweres Gepäck auf
    500 km Vollgas (210) ca. 9,4L/100km 8o

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy