Danke Euch für die Infos. Ich wollte halt wegen dem Ölverbrauch mal ein bisschen experimentieren.
@SMG Driver: Wie hoch war Dein Ölverbrauch vorher und wie hoch ist er jetzt?
Danke Euch für die Infos. Ich wollte halt wegen dem Ölverbrauch mal ein bisschen experimentieren.
@SMG Driver: Wie hoch war Dein Ölverbrauch vorher und wie hoch ist er jetzt?
5W-40
Ich weis leider nicht welche Marke etc. weil ich den Wagen gerade erst gekauft habe und das Öl in der Werkstatt neulich eingefüllt wurde.
316i bj.10/1999 (N42 Motor)
Also Ölverbrauch habe ich bisher nicht wirklich vernehmen können, gut evtl könnte ich jetzt nach 9000Km einen guten halben Liter einfüllen, jedoch wird das Öl bei mir eh alle 10000Km gewechselt.
Zum Fahrstil kann ich nur sagen, in der Stadt wird mit dem Verkehr mitgeschwommen und bei Überland und Autobahn wird meist eher portive Gangart gewählt.
Gruß Marcel
EDIT: Vor dem wechsel auf das TWS hatte ich ca. alle 3000 Km. gut einen 3/4 Liter gebraucht also würde schon sagen er ist merklich zurückgegangen.
Finde auch der Motor läuft ruhiger. wobei das wahrscheinlich subjektiv ist um den wechsel zum TWS nocheinmal mehr zu untermauern .... aber wer weiß dass schon.
Edit
5w30 von BMW
5W 30 Pentosin Pento Super Performance 3 (BMW Longlife 04)
im
320 dA , 2002, FL, DPF
Kann der TE hier nicht noch eine Umfrage anhängen? Dann wär das ganze übersichtlicher.
Ich versuche gerade abzuschätzen, welcher Öl-Typ hier am meisten verwendet wird.
Der TE ist seit einem Jahr net mehr im Forum.
Bei mir kommt seit 2 Jahren 5W30 rein;) FlashLupe kommt nix rein und trotzdem schon 40tkm auf gas;)
5W30 von BMW, ÖL- und Filterwechsel selbst durchgeführt und VDD neu abgedichtet und schon ist der Ölverbrauch minimal