Eine Mischung aus Motorradöl ( Motul 300V ) und Mobil ESP 0w20..
Soll ein Prima Additiv Paket ergeben, konnte aber noch keine genauen Fakten dazu finden, weiß jemand was?
Mal ganz kurz und knapp: Zwei Nicht-LL01 Öle zusammen kippen, ergeben auch kein LL-01 Öl!
Und was da an Viskosität bei VK100 mit 14,5 rauskommt, liefert dir z.B. auch ein Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 mit exakt diesem Wert - die nur LL-98 Freigabe stört nicht - denn die M52TU und M54 gab es bevor es die LL01 schon gab
Oder wenn du es wirklich brennen lassen willst, nimm ein ADDINOL SUPER RACING 5W-50 - das kommt auf VK100 mit 18,0 hat eine LL-98 für die auch obiges gilt.
Die Aussagen dort würde ich auch etwas mit Vorsicht genießen.
Ganz genau, daher mein Hinweis drüber. Was dort an einem M54 Super-Duper Additiv-Paket geglaubt wird gut zu sein, ist doch höchstgradig spekulativ. Das ist doch schon an den Aussagen zum Ölverbrauch des M54 zu sehen. Ich kenne persönlich zwei M54B25 (1x19,5 Jahre und 1x14 Jahre lang) die definitiv gar kein Öl verbrauchen. Bei anderen mir bekannten Triebwerken mit höhren Laufleistungen hat eine Umölung (LL01 5W40 oder 0W40) + Spülung und Wechelintervallverkürzung den Verbrauch erheblich reduziert
Auch die Anfälligkeit der Pleuellager ist eher bei 0W30/5W30 Verwendung und zu niedertouringem Fahren anzutreffen - also auch wieder sehr Fahrer- und Pflegeabhängig.