Ölvorgaben für BMW Motoren

• Wagenheber zusätzlich auf einer Seite?

Ja genau :rolleyes: . Meine WHA sind noch stabil 8o .

• So, hier habt ihr den Ölthread wieder. Schwachsinnige Kommentare eines Users wurden entfernt (Name ist gemerkt/ wird beobachtet) und die anschließende Diskussion ist dem jetzt auch zum Opfer gefallen.

Es geht um das Öl im Motor und nicht vorrangig um die Entsorgung die natürlich umweltgerecht zu erfolgen hat.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So, hier habt ihr den Ölthread wieder. Schwachsinnige Kommentare eines Users wurden entfernt (Name ist gemerkt/ wird beobachtet) und die anschließende Diskussion ist dem jetzt auch zum Opfer gefallen.

Es geht um das Öl im Motor und nicht vorrangig um die Entsorgung die natürlich umweltgerecht zu erfolgen hat.

Ey, kannst du sowas mal sein lassen? ;)
    Ich hatte gerade ~20 Benachrichtigungen, dass ich zitiert wurde. Aber alle lange her und nur neu durchs System gemeldet, da du ja wieder alles möglich zusammen legen musst^^

• Ich hatte gerade ~20 Benachrichtigungen, dass ich zitiert wurde. Aber alle lange her und nur neu durchs System gemeldet, da du ja wieder alles möglich zusammen legen musst^^

Dieter äh dito! ;)

• Das kommt vom deaktivieren des Threads...Ich hatte nur 7 Benachrichtigungen. :P
    Ich kann ja den Spam oder kurze Frage mal deaktivieren. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das kommt vom deaktivieren des Threads...Ich hatte nur 7 Benachrichtigungen.

Also bellen hier gerade getroffene Hunde? :whistling:

Ich kann ja den Spam oder kurze Frage mal deaktivieren.

Kontraproduktiv, wenn dann Fachthemen entsprechend für Offtopic genutzt werden, oder? :D

• Mal ne kleine Anekdote/Anmerkung zu dem Vergleich Addinol/Motul X-Cess.
    Mit dem Motul hat mein frisch revisionierter Motor konstant 1l Öl verbraucht auf 10-12tkm, auch nach dem Wechsel der billig KGE auf ne OEM (wer sich erinnert. Mit der billigen war es sogar etwas mehr).
    Beim letzten Ölwechsel bin ich auf das Addinol zurück gegangen.
    Nach jetzt knapp 5tkm fehlt der erste Strich in der Ölmessung, entspricht ca. 250ml. Beim Motul waren da schon fast zwei weg.
    Rechnerisch komm ich damit bis jetzt auf jeden Fall über die 15tkm ohne nachfüllen zu müssen.
    Kann sich jetzt jeder selber aussuchen, ob es deswegen vielleicht die bessere WAHL (nicht besseres Öl!!!) ist oder nicht.