Interface an ein Kassettenradio anschließen???

• Ja klar gibt es die :)

Wir diskutieren nur gerade darüber, welcher Adapter bei welchem Radio funktioniert.

• Wie geil ist das denn :D
    Was kann man denn unter diesem "Interface" verstehen? Ein Teil, was SD-Kartenslots und USB-Slots hat, das Abspielen von MP3-Dateien ermöglicht und wodurch dann die Funktion des CD-Wechslers ausfällt?

Welches würde denn bei meinem passen? Hab mal ein Bild angehongen, hab leider kein besseres da und da mein Auto in der Werkstatt ist, kann ich euch fürs erste nur dieses hier anbieten :(

• Jap,...

So eins zum Beispiel.

Aber was für eins genau, welche Anschlüsse usw., lässt du dir lieber von jemand sagen, der mehr Ahnung hat. Deins sieht glaube schon nach nem neueren Baujahr aus. Ich hab noch das alte, von Bj 98.

• Naja aber bei dem Car-Tec-Tronix steht doch dass das Interface für alle Radios mit den 17 runden Pins geeignet ist!!

Dort steht auch: "Der große 17-Pin-Anschluss wurde überwiegend bis 2001 verbaut, aber es gibt auch Ausnahmen."

Und wahrscheinlich ist dein Radio so ne Ausnahme? Aber was ich nicht verstehe, deins hat doch auch Runde Pins! Naja sobald mein neues Cassette Business kommt, werde ich mir das Interface http://www.car-tec-tronix.de/P…2-42d5-8f7d-2e75b04e56fc/
    bestellen! Dann werde ich euch sagen ob es funktioniert :D

• Ich kann dir grad nicht ganz folgen, falls deine Antwort an mich gerichtet war ;)

Ich hab mir jetzt jedenfalls DAS HIER bestellt. Ob ich den ganzen Kabelbaum tausche oder einfach vier Stromdiebe anschließe ist mir recht egal. Und da ich nicht weiß, ob das mit dem Titeltext im Display klappt und ich das auch nicht wirklich brauche, spar ich mir die 65€. 8)

• Ja stimmt,... Tja, kommt davon, wenn man nur nach Interface sucht :) Waren zu viele Auktionen/Foren über dieses Thema in der letzten Zeit.
    Egal, die vier Kabel werd ich schon noch angeschlossen bekommen. Wenn's daran hängt erschieß ich mich :rolleyes:
    Hoffe dass meins morgen schon kommt. Und wenn alles problemlos klappt, dann bestell ich gleich noch eins, weil wir noch nen E39 mit dem gleichen Problem haben ^^

• Heute kam mein Interface und mein neues "altes" Radio!!! Also das Radio läuft super, alles Top, nur das Interface geht nicht! ?( Es ist aber nicht kaputt denke ich, weil es Blau leuchtet, und wenn man auf Mode drückt, dann zeigt er auch die Titel an, aber man hört nur ein leißes rauschen! Das ist so ärgerlich!!! Der Wechler Anschluss ist doch links unten am Radio oder?