Parkplatzschaden - Fahrerflucht! [Erwischt!] Jetzt Ärger mit der Versicherung!

• Hey Leute,

gestern war meine Frau im örtlichen Supermarkt zum einkaufen. In bester Parkplatz-Manier parke sie weit abseits vom Eingang, auf einem von freien Parkplätzen umgebenen Parkplatz. Die Wahrscheinlichkeit, dass neben uns jmd. parkt und seine Tür in den BMW rammt ist relativ unwahrscheinlich.

Tja.... Pustekuchen!!!

Irgendjemand fährt uns also ins Auto und meldet sich natürlich nicht. Als meine Frau zurück kommt, steht neben ihr ein silberner Wagen, mit schwarzen Schleifspuren an der Stoßstange. Sie checkt kurz ob die Höhe mit unserem Schaden passt. Passt!! Just kommt die Fahrerin des silbernen Autos zurück. Meine Frau spricht sie an, sie reagiert erbost, streitet ab, steigt ins Auto und fährt einfach weg. Meine Frau hat natürlich das Kennzeichen notiert...

Folgenden Schaden habe ich nun erst mal an meinem Auto.
    Hoffen natürlich noch, dass die Strafanzeige nicht ins leere läuft.

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/9256/dsc01616y.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/1170/dsc01619y.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/1916/dsc01621o.jpg]

Meint ihr, das kann man noch weg polieren? Beulen konnte ich zum Glück nicht feststellen.

Gibt es wohl noch eine Chance das weg zu polieren? Oder besser gleich zum Lackierer damit?
    Wie gehe ich am besten vor?

Grüße
    Andy

• Also den Schaden würde ich bis zur Klärung auf jeden Fall noch so lassen. Aber versuchen es mit polieren weg zu bekommen würde ich auf jeden Fall probieren. Aber erstmal warten was bei der Anzeige heraus kommt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also als aller erstes würde ich eine Strafanzeige aufgeben... Deine Frau hat ja vorbildlich das Kennzeichen des anderen PKWs notiert und du meintest ja auch da wären schwarze Lackspuren am anderen silbernen PKW zu erkennen. Anhand dieser Lackspuren und der Lackspuren bei dir am Fahrzeug isst es leciht zuzuordnen ob die übereinstimmen und wenn das der Fall ist, dann einen Kostenvoranschlag bzw Gutachten erstellen lassen. Danach kansnte ja versuchen das wegzupolieren. Aber mach ncith den selben Fehler wie ich, erst wegpolieren dann Polizei bescheid geben. Dann stehste dumm da ohne jegliche Beweise :)

• Also estmal würde ich gar nichts daran machen.
    Denn es kann sein das die Gegnirische Versicherung einen Gutachter schickt fals die natte Dame im silbernen es nicht zugibt.
    Erst dann wenn alles geregelt ist würde ich mich daran machen den Fehler zu beseitigen.
    Wenn nicht zu tief ist kannste die Schleifspuren wegpolieren.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Bloß die Finger von lassen bis die Sache geklärt ist. Wenn die Sache dann geklärt ist würde ich das volle Programm ausreizen d.h. nicht selbst wegpolieren sondern einen Fachmann ranlassen. Die Kunststoffleiste muss auch neu angebracht werden, die Kratzer bekommst du dort nicht raus.
    Wer so dreist ist wie die "Dame" sollte danach auch gut bluten!

• Strafanzeige hab ich ja schon gestellt... Wollte natürlich auch erst versuchen das weg zu kriegen, nachdem die Sache durch ist.

Bevor ich die Stelle polieren würde, muss ich die noch anders behandeln? Versuchen die weißen Streifen weg zu kratzen oder so??

• Erstmal Anzeige machen dann Gutachten erstellen lassen, würde eventuell die ganzen Türen die beschädigt sind neu lackieren lassen nicht nur die Stelle da man später doch zu stark den Unterschied sehen wird.
    Dafür sollte sie noch paar Punkte und paar andere Sachen wie Geldstrafe Fahrverbot usw bekommen das ja ein Unfal mit Fahrerflucht! :cursing:

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Also wenn die Frau es wirklich war, dann geht es wohl nicht dämlicher.
    Wäre sie nicht weggefahren, dann wäre wohl niemand auf die Idee gekommen sie wegen Fahrerflucht zu belangen. Nun wird sie diese auf jeden Fall aufgehalst bekommen, sollte sie die Verursacherin gewesen sein.
    Es kann ja immer noch sein, dass es nur ein dummer Zufall war mit dem Schaden bei ihrem und an deinem Auto.

• Bevor ich ein Gutachten erstelle, will ich erst mal das Verfahren abwarten. Am Ende wird es eingestellt und ich hab schon den Gutachter bezahlt...

Keine Rechtsschutz oder wie? Den Gutachter wirst du erstmal so oder so zahlen müssen wenn das Verfahren gewonnen ist muss es der Verlierer zahlen also auch dein Gutachten. Habe ja im moment die gleiche Sache laufen. Werde erstmal Kostenvoranschlag machen lassen und wenn es über 1200 € Netto ist muss man ein Gutachten erstellt werden zumindest sagte das meine Anwältin gestern so.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.