Was fahrt ihr für ÖL

  • 10W60 TWS


    :dito:

  • Nachdem mir gestern auf der Autobahn das Lämpchen anging hab ick als Anfänger 5W40 nachgekippt.


    Ick hoffe er verträgt dat (laut Betriebsanleitung schon) und ick hab damit nicht mehr Schaden angerichtet.

  • zur zeit fahr ich noch mit 5w 30 org. bmw öl rum, aber der ölverbrauch ist mir etwas zu viel, daher werd ich bald wieder zürück auf 5w 40 steigen...da wars bissl besser

  • Schon wieder nen Ölthread? :wacko:


    :dito: 10 Leute und 9 Sorten...da vergrößerst du deine Unsicherheit nur und genug geschrieben wurde zum Thema auch schon. :zwinkern:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 10W60 TWS

    Ist das denn von BMW zugelassen? Und das ist kein Longlife ÖL oder schau ich verkehrt?


    An die 5w-40 Fahrer. Welche Marke fahrt ihr da? Habe sone Liste vor mir liegen und alle Hersteller dieser 5W-40 sagen mir gar nix...

  • Ich habe das 5w40 vom Mobil 1 Und zwar genau das hier.


    Mobile 1 super 3000


    Hab mit Schell Öle schlechte erfahrung gemacht ( gaßen zu sehr daher hohe öl verbrauch)


    Mit Castrol siehts auch nicht besser aus ( Hohe schlamm bildung trotz alle 10tkm ölwechsel und lang strecke)

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • 0w40 von Castrol.
    Da ich ja auf LPG-Gas fahre. ;)

    Warum ist das notwendig? Habe da bislang noch nie von einem Zusammenhang gehört und fahre schon seit einigen Jahren auf LPG - ich lasse mich zum Wohle meines Motors aber gerne belehren.