Anleitung: Reichweite des Funkschlüssels erhöhen

• Und funktionierts?????

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Tach auch,

So,.... war wohl nix ! Ob da nun ne Verlängerung liegt oder nicht, bleibt da gleiche !. Schade.
    Das ist zumindest mal meine Erfahrung. Dazu kommt glaube ich, das ich ein Problem mit der Zentralverriegelung habe.
    Muss mir mal die Schaltrelais anschauen. Die haben schon mal gezickt. Schliessen und öffnen tut er, denke nicht, das das eine Auswirkung auf die Reichweite hat.
    Also, bis dann.

Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

• servus,

hab´s im Beitrag nicht gefunden, deshalb mal meine grundsätzliche Frage zu den Antennen im E46.
    Bei dem Teilekatalog hier findet man ja diverse Module, aber wie funktioniert das?
    Die Kurzstabantenne ist fürs GSM (Telefon), das GPS-Modul sitzt im Spoiler, direkt daneben ebenfalls im Spoiler der Heckscheibenantennenverstärker - aber für was ist die Heckscheibenantenne, ausschließlich für´s Radio? Welche der Drähte in der Heckscheibe sind das, welche sind für die Heizung? Ist der Entstörfilter nur für den Radioempfang? Oder ist das GPS-Modul auch damit gekoppelt?
    Der Verstärker für und die Seitenscheibenantenne selber ist nur für die ZV?

btw: wie groß ist der Durchmesser der GSM-Antenne aufm Dach?

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Aus welcher Entfernung lässt sich euer Wagen mit den FFB öffnen? Gibt es da Richtwerte? Woran liegt das, wenn man quasi nur direkt am Wagen stehen kann, um zu öffnen?

• Da meine beiden Schlüssel völlig ungeöffnet sind, gehe ich von den ersten Akkus aus und diese sind dann bereits 16 Jahre alt.
    Probleme mit der Antenne würde sich aber auch beim Radioempfang bemerkbar machen? Oder gibt es simple Test oder Messmethoden hierfür? Die Antennen sitzt doch in einer der hinteren Seitenscheiben?

• Also meine Schlüssel sind auch nicht jünger aber mehr wie 10m sind auch so nicht drin. Fang am Besten erst mal mit Laden des Schlüssels an bevor du andere Sachen in Betracht ziehst.
    Gibt auch einen Thread wo es um die Reichweite und die Verlängerung der selben geht.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Den Schlüssel lade ich über das Zündschloss oder gibt es eine andere Methode?
    10m will ich gar nicht erreichen, aber gefühlt funktioniert das bei mir 1-2 Schritte Abstand vom Wagen. Mir ist das aufgefallen als ich den Wagen abgestellt habe und auf die andere Straßenseite gegangen bin und nochmal absperren wollte. Ich rede hier von normaler Straßennbreite in Wohngebieten, wo einseitig Wagen parken, und nicht von 4-spurigen Autobahnen.
    Den Thread suche ich gleich mal...