Hilfe mein e46 fährt nicht mehr

  • Kann es vllt mit viel glück nur die kopfdichtugn sein weil bei nem kolben fresser müsten doch spähne immotorraum sein ich hab mal den öldeckel geöffnet und da sieht alles sauber aus und ölig?

  • Bei einer Defekten Kopfdichtung hast du aber noch Leistung, der Wagen würde starten und nicht so extrem Qualmen !


    Mal ne Verständnissfrage, wenn bei einem Turboschaden nurnoch Öl verbrannt wird, ist öl dann auch ein Selbstzünder ?

  • Mal ne Verständnissfrage, wenn bei einem Turboschaden nurnoch Öl verbrannt wird, ist öl dann auch ein Selbstzünder ?


    Das Öl kommt ja durch die Einlaßventile in den Brennraum und nicht durch den Injektor. Beim Diesel hast du am Ende der Kompressionsphase im Brennraum eine Temperatur von 500-700° in das ja normalerweise der Diesel eingespritzt wird und sich sofort entzündet was ja die Verbrennung einleitet. Das Öl bekommt ja schon die Temperatur mit, weil es ja schon im Brennraum ist und verbrennt dann halt bis kein Öl mehr kommt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Das Öl kommt ja durch die Einlaßventile in den Brennraum und nicht durch den Injektor. Beim Diesel hast du am Ende der Kompressionsphase im Brennraum eine Temperatur von 500-700° in das ja normalerweise der Diesel eingespritzt wird und sich sofort entzündet was ja die Verbrennung einleitet. Das Öl bekommt ja schon die Temperatur mit, weil es ja schon im Brennraum ist und verbrennt dann halt bis kein Öl mehr kommt. :)


    Genau, da kein Öl mehr messbar ist wird es wohl schon verbrannt worden sein, sich im Kat und der Abgasanlage tummeln.
    Heisst also, dass der Motor auch sein Fett wegbekommen haben wird.


    Wenn so etwas passiert, dass sich der Turbo aufräufelt, dann möchte ich sehen wer geistesgegenwärtig den pulverlöscher nimmt um dem Motor die Ansaugung "zu erschweren". :D

  • Tja schwieriges Unterfangen...den Ansaug so abzudichten das keine Luft mehr angesaugt werden kann. Oder halt verhindern das der Verbrennung Sauerstoff zugefürt wird, CO2 Löscher hört sich ganz gut an. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ein trocken gelaufener Motor ist noch sehr viel teurer. ;)
    Sollte wohl jeder Turbo-Fahrer dabei haben, einen CO2-Löscher. :D

  • ansaugrüssel ab und mit hand oder hilfsmitteln zuhalten wäre jetzt erstmal mein plan, wenn abwürgen nicht geht. Naja ich kann das problem zum glück nicht kriegen ;)


    edit: Nen schlauch vom auspuff -> einlass geht bestimmt auch xD


    Zitat

    Sollte wohl jeder Turbo-Fahrer dabei haben, einen CO2-Löscher.


    wieso denn, mitn schaltgetriebe kann man den doch einfach abwürgen =)