Wirklich leichter wird es mir dem AR nicht, geht auch nicht. aber Verschleiß an der Pumpe sollte damit gut zu reduzieren sein.
Zerstöre ruhig schon vorher meine Hoffnung^^
Wirklich leichter wird es mir dem AR nicht, geht auch nicht. aber Verschleiß an der Pumpe sollte damit gut zu reduzieren sein.
Zerstöre ruhig schon vorher meine Hoffnung^^
Gerne
Die Verstärkung wird ja mittels Hydraulischem Volumenstrom erzeugt.
Darauf hat das AR keinen Einfluss. Anhebung der Drehzahl oder eine größere pumpe (LF30) helfen dann.
Im besten Fall setzt die Pumpe dem Motor etwas weniger Last entgegen, da die Drehzahl im Leerlauf aber geregelt ist bleibt es beim gleichen Volumenstrom.
Klugscheisser mag keiner
Naja wollte nur vorgreifen, bevor es wieder heißt das mittel würde nicht funktionieren, Additive sind Geldverbrennen, etc.
Sowas kommt nicht von dir, das weiß ich. Aber wer anders kauft sich das nicht ganz billige archoil und ist dann enttäuscht, dass die Lenkung sich nicht von alleine dreht
Pack das AR9100 lieber in den Ibiza mit dem klapprigen Hydros.
Da kommt das 9200 rein, das 9100 ins Schalttransaxle
Welchen Hersteller kann man empfehlen für die Servopumpe?
Spidan? Hat die Pumpe jemand verbaut?
Die LF20 gibt glaub ich leider nicht von TRW.
Viele verbauen halt ne Gebrauchte, allerdings halte ich davon nicht so viel.
Die Dinger sind ja alle 20 Jahre alt.
Ich hab bei mir eine Meyle LF-30 verbaut.
Meyle wird es nicht werden, da das Teil schon noch 2-3 Jahre halten soll.
Hat jemand noch eine Nachbaupumpe eines anderen Herstellers verbaut?
Bei meinem hab ich eine überholte ZF eingebaut.
Gibt's im Austausch bei verschiedenen Händlern, z.B. mal beim Bandel schauen.
Hallo zusammen,
meine Servopumpe hat sich komplett verabschiedet. Bin grad auf der Suche nach einer neuen für meinen 330Ci FL aus 2006. Möchte ungern von LF20 auf LF30 wechseln. Schwanke grad noch zwischen LUK & ZF
Habe aber eine andere Frage
Wie kann ich sicher herausfinden, welches Servo-Öl reinkommt? Auf dem Deckel steht ATF only - demnach müsste ja nur ATF rein. Kann man das auch anders herausfinden? Vielleicht über die VIN?
Als ich den vor 2 Jahren kaufte, hatte er frisches grün/blaues Öl im Behälter. Aber ATF Öle sind ja eher rötlich / braun? Im Zuge dessen wurde es dann direkt getauscht auf ATF.
Habe heute einen neuen Ausgleichsbehälter von Leebmann erhalten - auf dem neuen Deckel steht nun CHF11 only. Ersatzteil wurde über VIN ermittelt...
Bin grad etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen