Jetzt schon Sommerreifen draufziehen?

• hi leutz

wollte mich mal erkunden wer alles schon Sommerreifen drauf hat?
    denn langsam nerven mich die wienterreifen.
    heute war es bei uns in Ks min. 12 Grad

vermisse meine Felgen :D

• ich hatte heute schon den gleichen gedanken! :D
    und die 18 sind halt einfach schöner!
    bin mir aber noch nicht sicher obs wieder kalt werden könnte.
    bei uns wars heute auch gut warm!
    also für februar.

Gruß, Peter

Fährst du noch oder lebst du schon? - BMW

• Die 7-Grad-Regel für Sommerreifen ist ja allseits bekannt denke ich. Und trotz der milden Temperaturen derzeit würde ich niemandem empfehlen, jetzt schon die Sommerreifen zu fahren, und sehen die Sommerfelgen NOCH so geil aus!
    Wenn man sich an Frühjahr 2007 erinnert, hatten wir Ende März noch SCHNEE! Die Temperaturen können von einem Tag auf den anderen in den Keller fallen.

Jeder ist doch scharf auf seine Sommerfelgen, aber je länger man wartet, desto mehr freut man sich später, wenn sie endlich drauf sind! ;)

Wenn dir dein Auto lieb ist, lass die Winterreifen drauf!
    Der Wagen liegt schneller im Graben als einem lieb ist!

• würde auch sagen das es noch sehr früh dafür ist

nachts und früh morgens ist es noch sehr sehr kalt.
    habe letztes jahr,ende märz gewechselt und bin open air zur arbeit gefahren... als ich dann bei der nachtschicht feierabend machte, traute ich meinen augen kaum SCHNEE ;)

• bin auch schon ganz heiss, endlich die doofen 16er loszuwerden und die 18 drauf zu ziehen.
    Aber ich warte noch bis März.

• Nein!
    Das kenn ich, bin ich schon 2x drauf reingefallen X(

Den ganzen Winter kein Schnee und immer über 0 °C.
    Habe dann Ende Feb./Anfang März die Sommerräder montiert und Zack, eine Woche später lag der erste Schnee :D

Da warte ich lieber bis April...

• h3h3, ich glaub ich montier extra wieder die sommerreifen das es wieder schnee gibt ;)

dann könnte ich doch noch ein paar mal aufs brett ^^

• Wir sind auch stark am überlegen, denn 195er Winterreifen mit 1,6t in der Kurve bei 13°C machen keinen Spaß.

Der Dicke wird aber noch bis Ostern warten müssen, aber wenn die Nächte auch in den nächsten Wochen noch warm bleiben, dann bekommt unser Mini seine Sommerschlappen und darf endlich die 175er Teerschneider los werden. :D

Göran

• ich würde auch lieber noch etwas warten

letztes jahr hab ich schon anfang märz meine alus aufgezogen, 2 wochen später lag schnee, echt super :D