Jetzt schon Sommerreifen draufziehen?

• Habe meine 19" schon seit Anfang März drauf,wo es morgens mal glatt war bin ich mit den kleinen Flitzer meiner Frau zur Arbeit gedüst.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• Samstag wird getauscht, komme was wolle...

Am letzten Sonntag bin ich offen bei 20 C° !! mit Winterreifen rumgefahren.... 8o

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• so, hab meine sommerreifen seit vorgestern drauf. es hat zwar wieder etwas abgekühlt (unter 10°C heute) aber glatt war es jetzt schon seit ca. zwei wochen nicht mehr, auch nachts nicht von daher wurde es endlich mal wieder zeit

• hab se jetzt auch drauf und direkt ne fotostory mit aktuellen fotos erstellt :D

• Als alter Fahr-hase der schon seinen 5den BMW fährt würde ich allen raten
    noch etwas zu warten mit den Reifenwechsel. Bis Ende April vielleicht!!
    Kommt ja auch darauf an, ob man beruflich jeden Tag starten muß?
    oder als Rentner nur zum Einkaufen ectr. fährt?
    Zudem kommt es darauf auch an ob man im "Flachländle" wohnt oder im
    "Bergland" .
    Einen schönen BMW 318i Bj.2004
    - Gruß- treiber :auto:

• Heute hab ich meine Sommerpellen draufgeschraubt :)

Wohn ja im Flachland und fahre noch dazu meist mit dem Bus zur Arbeit ;) Sollte also nochmal was seltsames weisßes runter kommen, dann bleibt der Wagen halt stehen...

Glaube aber nicht das es nochmal schneit jetzt. Der Sommer kommt *zuversichtaustrahl* :D

Gruss
    Marco

• ICH FASSE ES NICHT !!!!

Da gehe ich raus, um die Winterräder gegen die Sommerräder zu tauschen und was passiert ??????????????????????????

Es fängt doch tatsächlich an zu schneien !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, hab ich gedacht, du wolltest ja die Sommerräder eh´noch waschen, schaun´mer mal (ich habe die im Herbst so dreckig an die Wand gehängt und so kommen die natürlich nicht wieder drauf....).

Aber, was soll ich sagen: Ich habe angefangen zu waschen, aber mich dann relativ schnell entschieden, das ganze noch mal ´ne Woche zu verschieben. Meine Hände waren sofort fast steif und einBlick aufs Themometer hat mir auch gezeigt, warum: Es waren hier eben man gerade noch 2 C°, das macht echt keinen Spaß. Also, noch ´ne Woche Winterschlappen....

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• Es ist also doch wie beim Autowaschen. Kaum ist man fertig, fängt es an zu Regnen.

Warum sollte es beim Reifenwechseln anders sein? :D

• Hab seit letztem Samstag meine Sommerräder drauf. Habs einfach nicht mehr ausgehalten :D

Heute Morgen hat es leider geschneit, hatte ein komisches gefühl zur Arbeit zu fahren (4.30uhr) mit den Sommerreifen drauf. Zum Glück heile angekokmmen :)