Hi, ich benötige einen Windlauf Frontscheibe, doch leider ist der momentan nicht lieferbar. Aktuell gibt es wohl ca.2200 Bestellungen, leider ist noch unklar wann BMW wieder produziert.
Welche Alternative, die auch etwas taugt, gibt es?
Gruß Rüdiger
Hi, ich benötige einen Windlauf Frontscheibe, doch leider ist der momentan nicht lieferbar. Aktuell gibt es wohl ca.2200 Bestellungen, leider ist noch unklar wann BMW wieder produziert.
Welche Alternative, die auch etwas taugt, gibt es?
Gruß Rüdiger
Aktuell gibt es wohl ca.2200 Bestellungen, leider ist noch unklar wann BMW wieder produziert.
Schau mal in diesen Thread ab Beitrag #51 verlinkt - da wird die Anzahl der sogar doppelt so hoch angesetzt aber auch nachfolgend eine temporäre Lösung aufgezeigt.
Ich habe diese Dichtung bestellt und eingebaut.
Hallo!
Glaube, werde auch auf diese Dichtung zurückgreifen (müssen) ...
Wenn man den Windlauf schon runter hat, wäre es bestimmt nicht die schlechteste Idee, die Befestigungsclips sowie die Dichtungen der Scheibenwischerarme zu wechseln - aber wie sind dafür die Teilenummern (bei uns ein 2003er Compact)?
Hatte übrigens in der Bucht ein Angebot entdeckt für einen passenden Windlauf für unseren. Soll knapp €140 EURonen kosten - wäre ja schon ein Schnäppchen, da ansonsten nicht lieferbar. Auf Anfrage teilte mir der Verkäufer mit, daß das Teil passend für Links- und Rechtlenker sei ... Was soll man von so etwas halten?
Gruß
aber wie sind dafür die Teilenummern
Immer wieder beliebt, der ETK.
Wenn ich die da mal finden würde ...
Wenn ich die da mal finden würde ...
Du konfigurierst dein Fahrzeug (oder VIN eingeben). Dann brauchst du im Grunde nur noch "Windlauf" in die Suche eingeben. Gern geschehen. 51718208483
Nun ja, den Windlauf hatte ich durchaus gefunden, jedoch nicht die von mir angesprochenen Befestigungsclips bzw. deren Teilenummer (s. Bild 1 - Nr. 18) sowie die Dichtungen für die Scheibenwischerarme (s. Bild 1) - oder sollten diese Dichtungen keine Dichtungen sein, sondern die Dämpfungsringe (Teile 2, 3, 5, 6 von Bild 2)?
Ich finde da auch nicht so richtig was. Diese Dichtung (21) könnte es sein.
Die Dichtungen für die Wischerarme sind am Windlauf mit dran und fest verbunden.
Die Clipse sind auch mit dabei, aber eigentlich wiederverwendbar.