Teilenummer Windlauf-Dichtung

• [...]

Glaub das beste ist, die Stellen entfetten und dann so richtig starkes Klebeband drauf. Zumindest auf der Windschutzscheibe hält das ja ganz gut.

Bitte nicht! Schau dir vorher bitte diesen Post (< Klick) an. Es gibt eine h-Dichtung, die wie für diesen Einsatz gedacht ist. Wesentlich sinnvoller als das mit Backeband (Anm.: norddeutsch für Klebeband) reparieren zu wollen.

Beispielhafter Online-Artikel: flexible Dichtung für Fahrzeug-Windschutzscheibe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()

• Bitte nicht! Schau dir vorher bitte diesen Post (< Klick) an. Es gibt eine h-Dichtung, die wie für diesen Einsatz gedacht ist. Wesentlich sinnvoller als das mit Backeband (Anm.: norddeutsch für Klebeband) reparieren zu wollen.

Beispielhafter Online-Artikel: flexible Dichtung für Fahrzeug-Windschutzscheibe

Ich habe angst bei Ausbau des alten windlaufs (der zum einbau der H-Dichtung nötig ist?) etwas zu beschädigen, deswegen habe ich auch über abkleben nachgedacht, kann dazu jemand etwas sagen ? Ansonsten werde ich es auch wohl oder übel probieren. Ich habe übrigens das selbe China Teil bestellt was bereits gezeigt wurde und war auch unzufrieden, werde es wahrscheinlich zurückschicken.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe angst bei Ausbau des alten windlaufs (der zum einbau der H-Dichtung nötig ist?) etwas zu beschädigen

So geht es mir auch - allein schon, weil die Clips und Dichtungen beschädigt werden können und natürlich/wahrscheinlich auch nicht einzeln lieferbar sind (bzw. jemals waren).

• Da gibt es Videos auf Youtube die das gut erklären.

Die clips gibt es in Massen neu und günstig.

Die Dichtungen für die Scheibenwischer gibt es auch neu, recht günstig bei BMW.

Für das abbauen der Scheibenwischer würde ich das nächste Mal gleich einen passenden Abzieher benutzen.

Alles kein Hexenwerk.

Immo warte ich noch auf die neue Dichtung.