Teilenummer Windlauf-Dichtung

• Nein, einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Und Glück muß man haben. :thumbsup:

• Ich habe gestern von Aliexpress einen Windlauf eingebaut und er steht dem BMW Original in nichts nach würde ich sagen. Sieht aus wie eine 1:1 Kopie. Auch die Gummilippe sitzt schön straff an der Scheibe. Hat ca. 50€ gekostet, war nach 2 Tagen da und nichts war verbogen und wellig wie der Schrott von BMW Baum schon mehrfach. Das einzige was fehlt -> die Moosdichtung. Hab ich mir aber selber raufgeklebt. Die ist aber ohnehin nur noch die letzte Hürde für vereinzelte Tropfen.

Heute dann aber die Ernüchterung: die Wischerarm Dichtung lässt Tropfen durch. Genau wie alle 3 BMW Originale vorher. Alles andere ist dicht. Und deshalb meine Frage an euch: was tun?

Diese Dichtung am Wischerarm ist sowohl beim Original als auch beim Nachbau locker und kann konstruktionsbedingt überhaupt nicht wasserdicht sein. Der Dichtring hat spiel in jede Richtung. Ist das bei irgendwem dicht? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Scheint wie eine Fehlkonstruktion.

Ich könnte mir jetzt da drunter ein Stück Plastik ankleben, was wie eine Art kleine Ablaufrinne funktioniert, aber das ist doch einfach Fusch.

Meine Scheiben sind heute nach Regen und Fahren OHNE KLIMA trotzdem trocken geblieben, aber es ist nicht zufriedenstellend so...