kontrolllampe kühlflüssigkeit

  • moinsen.
    habe folgendes problem, und hoffe jemand kann mir helfen !!!
    mein ausgleichsbehälter für die kühlerflüssigkeit hatte ein riss und habe den ausgetauscht.
    der 3te hat dann auch gepasst :(
    kühlflüssigkeit aufgefüllt bis es an der entlüftungsschraube raus kam, 20min durch die gegend gefahren, und nochmal nachgefüllt.
    flüssigkeitsstand i.O. und es ist auch alles dicht.
    das problem ist nun, dass die kontrolllampe immernoch an ist !?!
    der stecker unter dem behälter ist richtig drann.
    kann mir einer ein tip geben???
    danke schön.

  • Hallo!


    Seit einigen Tagen leuchtet nach ca. 20km die gelbe Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit auf.


    Als ich Kühlmittel nachfüllen wollte, musste ich feststellen, dass der Schwimmer ganz oben ist...


    Kennt wer das Problem? bin mit der Suche nicht weitergekommen.



    gruß

  • Der Sensor dafür ist meist sehr sensibel.
    Meistens liegt es an einer minimalsten Undichtigkeit und somit Druckverlust im System. (Haarriss im Kühler wäre nichts außergewöhnliches bspw.)

  • Könnte auch für Luft im Kühlsystem sprechen. Wurde in letzter Zeit irgendwas am Kühlkreislauf gemacht?

  • Hallo,


    ich fahre einen 316ti Compact (N46-Motor) und seit einiger Zeit leuchtet bei mir im Tacho ab und zu die Warnleuchte für den Kühlwasserstand auf. Habe darauf bereits mehrmals bei kaltem Motor den Stand geprüft und der Stab ist immer ganz oben also auf maximum.
    Meiner Ansicht nach, muss also genug Kühlflüssigkeit im System vorhanden sein, ich kann auch keine Leckage sehen.
    Vor ca. 4 Monaten habe ich den Wasserkühler ausgetauscht (Blähkühler), die Warnelcuhte meldet sich aber erst seit ca. 1-2 Wochen.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?


    Danke.


    Gruß
    Daniel

  • Ggf. nicht richtig entlüftet ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit