Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

• Die Magnetventil Injektoren sind vom Aufbau her alle gleich.

Dann muss ich mich mal schlau machen was der Passat für Injektoren hat :thumbup:

Danke dir

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Maximaler Gleithammer am Beispiel N57

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

suche Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung im grünlichen Ton für Touring/ Limo im guten Zustand, manuell verstellbar. Fahrer und Beifahrer.

• Ich habe vor, die Injektoren an meinem M47N nach dieser Anleitung zu reinigen:

Injektor Reinigung

Bevor ich damit beginne, wollte ich noch Folgendes nachfragen:

- Muss der metallene Dichtring ausgetauscht werden?

- Ob bzw. wann muss der Injektorsitz gefräst werden?

- Wie werden der Injektorsitz und der Schacht gereinigt, damit kein Schmutz in den Motor gelangt? Benötige ich dafür spezielles Werkzeug oder Bürsten?

- Müssen die Injektoren vor Einabu mit irgenwas eingeschmiert werden?

Danke und Grüße

• Ja Kupferdichtring immer erneuern, wenn Du den meinst. Schacht so sauber machen, wie es geht. Ich habe unten eine Scheibe reingelegt, damit der gröbste Schmutz nicht reinfällt, dann aussaugen und fein säubern. Wenn da a weng Schmutz reinfällt, verbrennt er es dankbar.

Nur nix zerkratzen, gerade den Sitz unten nicht.

Ansonsten einfach machen, ist alles Grobtechnik!

Gruss