Machts gut Leute ...war schön bei euch :(

• so wie manche mitbekommen haben hatte ich ja einen motorschaden( ein lager der exzenterwelle (der valvetronic) hats zerlegt)....das bedeutete ich hab einen neuen zylinderkopf gebraucht. zum glück lief das über gewährleistung. meinen händler ist die reparatur zu teuer...und er gibt mir nun mein geld zurück....er will warten bis er einen gebrauchten kopf findet und den dann verbauen.......das dauert aber lange und ich kann auf mein auto nicht verzichten. also nehm ich das geld zurück....da ich als student nun schön öfters probleme hatte mit gebrauchten und die aktion mir den rest gegeben hat,,,werd ich mir 1. kein bmw holen ( weil ich mir die neueren nich leisten kann und alles außer den 318i beim e46 entweder zu lasch ist ( 316er) oder zu viel sprit frist+steuern...und 2. kein gebrauchten holen.

ich hab meinen e46 geliebt ...auch wenns nur 3 monate waren, aber er war perfekt und hatte alles was ich brauchte und den motor fand ich top, auch wenn man auf so manches achten musste ( aber das muss man bei jedem motor). die kge und valve halten mich von einem anderen 318er ab....

wird morgen schwer werden...ohne mist ich bin so ein mensch der sein auto liebt und ich hab ihn 2 wochen nich gesehen und nun hol ich nur noch meine cds raus und das geld ab :(.....

ich werd mir einen polo 1,2er tsi als neuwagen auf raten holen....

das forum hier war erste sahne, alle leute waren hilfsbereit und konnten kompetente lösungsvorschläge zu problemen geben.

Vielen dank an alle und irgendwann hol ich mir 100prozent wieder einen bmw ( aber neu).

mfg tony

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Schade Schade das du gehst ;( aber ob ein neues auto keine Probleme haben kann?
    Naja ein VW ist ja auch ein Auto :rolleyes:;)

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ich wünsche dir in zukunft mehr glück mit deine Autos Tony und hoffe das du auch schnell wie möglich
    zur deine Neuen BMW kommst. Wie heißt es so schön mann sieht sich immer 2 mal im leben, so denk ich schreibt mann sich auch
    oder begegnet sich irgend wo oder netz wieder. :D

• Leider sehr schade mit deinem BMW...aber man kehrt immer zu seinen Wurzeln zurück ;)
    Sieh den VW als eine Art "Übergangsösung" :)

Viel Glück mit deinem neuen!!

• hey,

traurige geschichte...

aber ob du mit einem 1,2tsi motor glücklicher wirst wage ich zu bezweifeln,

arbeite selber bei vw. Die steuerkette ist bei diesen motoren sehr anfällig, die einzig richtige entscheidung ist einen neuwagen zu kaufen.
    So hast du wenigstens noch 2 jahre garantie.

Ein arbeitskollege von mir hat einen scirocco und nach 19tkm und 2 jahren mitlerweile den dritten motor drin.

Wünsch dir trotzdem alle gute ;)

• Adios Amigo,
    "Sag niemals NIE". "Man sieht sich immer zweimal im Leben". Vielleicht wird ja Dein uebernaechster wieder ein e46. Trotzdem viel Glueck und alles Gute. :thumbsup:
    Viele liebe Gruesse Micha

• Schade,
    Wünsche dir dennoch alles gute in der Zukunft und viel Erfolg im Studium! Kannst dich ja trotzdem noch hier im Forum blicken lassen.

• kann ich nachvollziehen! aber ein auto finanzieren?? wann gehört er denn dann dir und wieviel kostet er dich dann effektiv?
    ich nehme an wir reden von etwa 13.000 euro? vl. 3 jahre finanzierungszeitraum.....effektiv ca. 15.000?

• Schade drum!
    Aber mit dem VW wirst Du wohl viel mehr Probleme haben... ;)

Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen

Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

• kann ich nachvollziehen! aber ein auto finanzieren?? wann gehört er denn dann dir und wieviel kostet er dich dann effektiv?
    ich nehme an wir reden von etwa 13.000 euro? vl. 3 jahre finanzierungszeitraum.....effektiv ca. 15.000?

ja das wird mit dem finanzieren überall so sein, aber ich versuch Über bekannte am günstigen ranzukommen mit rückgaberecht usw. muss mich da intensiv mit befassen. zum glück hab ich ferien. naja 13000 eher 16500€....max 200€ im monat. und einen dacia logan will ich auch nicht fahren ;). es soll auf alle fälle ein neuwagen werden, damit ich wenigstens erstmal eine zeit lang mich nicht um alles kümmern muss. ich kümmere mixh sehr gern um mein auto , aber ich muss auch noch studieren usw. und will ruihgen gewissens fahren.

naja so viel schlechtes hab ich über den 1,2er tsi jetzt noch nicht gelesen. wie wir schon besprochen hatten: JEDES AUTO hat Macken.

als kleinwagen ( den ich mir nun mal mit einer finanzierung nur leisten kann) ist kein bmw, kein audi und benz drin. da mir der polo sehr gefällt und ich den schon gefahren bin bin ich auf den gekommen. vlt. nehm ich ja auch den 1,4er sauger den bin ich mit dsg gefahren und der war auch ganz spritzig.

ich werd hier im forum schon noch herum geistern aber man sieht sich immer 2 mal ....dann vlt. nich als e46 fahrer aberin einem bmw.
    einmal bmw immer bmw :)...ich hab mich das erstmal in meinen e46 reingepflanzt und zack warst du süchtig ;)

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)