so wie manche mitbekommen haben hatte ich ja einen motorschaden( ein lager der exzenterwelle (der valvetronic) hats zerlegt)....das bedeutete ich hab einen neuen zylinderkopf gebraucht. zum glück lief das über gewährleistung. meinen händler ist die reparatur zu teuer...und er gibt mir nun mein geld zurück....er will warten bis er einen gebrauchten kopf findet und den dann verbauen.......das dauert aber lange und ich kann auf mein auto nicht verzichten. also nehm ich das geld zurück....da ich als student nun schön öfters probleme hatte mit gebrauchten und die aktion mir den rest gegeben hat,,,werd ich mir 1. kein bmw holen ( weil ich mir die neueren nich leisten kann und alles außer den 318i beim e46 entweder zu lasch ist ( 316er) oder zu viel sprit frist+steuern...und 2. kein gebrauchten holen.
ich hab meinen e46 geliebt ...auch wenns nur 3 monate waren, aber er war perfekt und hatte alles was ich brauchte und den motor fand ich top, auch wenn man auf so manches achten musste ( aber das muss man bei jedem motor). die kge und valve halten mich von einem anderen 318er ab....
wird morgen schwer werden...ohne mist ich bin so ein mensch der sein auto liebt und ich hab ihn 2 wochen nich gesehen und nun hol ich nur noch meine cds raus und das geld ab :(.....
ich werd mir einen polo 1,2er tsi als neuwagen auf raten holen....
das forum hier war erste sahne, alle leute waren hilfsbereit und konnten kompetente lösungsvorschläge zu problemen geben.
Vielen dank an alle und irgendwann hol ich mir 100prozent wieder einen bmw ( aber neu).
mfg tony