Welche Felgen sind das ?

  • Hei, ich habe hier einen Satz Felgen gefunden, die ich gerne kaufen möchte. Die Frage ist jetzt, ob ihr wisst, ob das Original Felgen für den e46 sind. Der Verkäufer sagt zwar ja, aber ich finde dazu nichts im Internet. Ich habe in dem Felgenkatalog schon nachgeschaut und nichts gefunden. Es sind 19 zoll Felgen mit 2x235/35 und 2x265/30 reifen drauf. Der Verkäufer meinte, dass es bei ihm gepasst hat. Wenn es Original Felgen sein sollten, müsste ich diese dann eintragen lassen oder bloß dran schrauben? Wenn nicht, muss ja sowieso eine einzelabnahme folgen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ob original Felge oder nicht, die Felgen schraubst du erst drauf nachdem du einem Karosseriebauer und dem Lackierer 1000€ überwiesen hast und selbst dann muss der Tacho noch angeglichen werden. Damit die Felgen passen müssen die nämlich ordentlich arbeiten.
    Dein Google scheint auch defekt zu sein, wenn du den "Felgenkatalog BMW" nicht findest, :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ob original Felge oder nicht, die Felgen schraubst du erst drauf nachdem du einem Karosseriebauer und dem Lackierer 1000€ überwiesen hast und selbst dann muss der Tacho noch angeglichen werden. Damit die Felgen passen müssen die nämlich ordentlich arbeiten.
    Dein Google scheint auch defekt zu sein, wenn du den "Felgenkatalog BMW" nicht findest, :rolleyes:

    Ich habe das gefunden, jedoch nicht die Felge auf dieser Seite..

  • Das ist doch auch Latte wenn du die die verbauten Reifengrößen vom E46 anguckst und mit den Dinger vergleichst. Aber du solltest dich vielleicht mal grundlegend zu Reifen und Felgen informieren das wurde hier schon tausende male durchgekaut und den extra in diesem Unterforum angepinnten Thread mit dem nicht aussagekräftigen Titel hast du auch großzügig übersehen.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe das gefunden, jedoch nicht die Felge auf dieser Seite..


    Dann sollten es keine orginalen BMW-Felgen sein. Wenn Du weiterhin den Wunsch hast diese Felgen zu kaufen und zu montieren, dann lasse dir mal bessere Fotos schicken auch von der Innenseite, bei einer Nicht-BMW Felge sollte irgendwo eine KBA Nummer zu erkennen sein. Mit Hilfe dieser Nummer und dem dazugehörigen Gutachten kannst du gleich feststellen, ob die Felgen überhaupt für Dein Fahrzeug zugelassen sind.

    Es gibt keine original 19 Zoll Felgen für den E46.

    Außer vielleicht die