Zux's 318i

  • gestern mal das schöne wetter ausgenutzt


    hier mal ordentliche bilder mit der neuer fahrwerkseinstellung



    dann hab ich noch das cab meiner mom gewaschen und mit 2 kumpels die auch facelift 3er 2 türer haben paar fotos gemacht ^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_dsc00021nyj5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_8889sezqv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_8898z0b33.jpg]

  • Moin Leute,


    sagt mal was würdet ihr als realistischen Preis ansehen für meinen E46?


    Bin etwas geschockt über die Preise und den allgemeinen Preisverfall innerhalb der letzten 2 Jahre, bei mobile.de gibts welche ab 1600€ mit meinen daten 8|


    Zux's 318i


    Kurzum für die, die nur kurz die Eckdaten wollen:


    E46 318i VFL mit 118 PS
    Bj 1998
    156.000 km


    An Ausstattung nix besonderes.... Klimaautomatik, Alarmanlage, M-Lenkrad, Xion 165 Soundsystem...


    KW Fahrwerk und die 18" Sommer Felgen würde ich dann eher ausbauen und einzeln verkaufen... Kriegt man ja nicht bezahlt beim Verkauf


    Als ich vor 2 Jahren einen E46 gesucht habe, gabs damals mit den Eckdaten ab 98 bis 150tkm keinen einzigen unter 3500€, da war meiner mit 4000€ echt noch in ordnung...


    War halt 1.Hand und in nem sehr guten Zustand. Auch jetzt in zweiter Hand bei mir ist der Zustand wirklich eines Liebhaberwagens würdig...


    Nichts abgescheuert, abgegrabbelt, kein verranzter Softlack etc... also wirklich besserer Zustand als so mancher 3-4 Jahre alter E90 ^^


    Aber zählt der Zustand bei den Fahrzeugen momentan überhaupt?


    Hatte mir eig vorgestellt so um 3000€ noch zu bekommen, aber das scheint ja völlig utopisch zu sein.


    Was würdet ihr denn für den so ansetzen? Echt nur so 1500-2000? 8|



    Edit: nochmal zum Zustand... auch technisch wirklich top gepflegt


    hat gerade neue Koppelstangen, Ölwechsel, Ölfilter, Bremsanlage vorne komplett überholt vor 1000km (neue Sättel, neue ATE Scheiben, ATE Ceramic Beläge)

  • Danke an den Mod, der meinen Post ohne Benachrichtigung einfach so in den Thread verschoben hat... Denke im schnelle-frage schnelle-antwort thread sind mehr leute unterwegs die das besser beantworten können als hier in der bilder sektion... warum sollte jemand den thread hier anklicken? aber gut :|

  • Weil er genau wie jeder Thread in dem etwas geschrieben wird nach oben rutscht. :)


    Der realistische Preis wird am Markt erzielt und nicht durch Schätzungen der User hier. Was hilft dir ein Mondpreis wenn sich keiner auf die Anzeige meldet und du dann Schrittweise runter gehst. Leute die suchen und den Markt beobachten sehen das und denken sich ihren Teil dazu. Nimm anhand der Fahrzeugdaten den Durchschnittspreis und rechne dazu was deiner wertmäßig/ ausstattungsmäßig über dem Durchschnitt liegt, dann noch deine Verhandlungsbasis drauf geschlagen und du hast einen Preis. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Im Unterforum Kaufberatung kannst ja einen Thread erstellen, da passt es eher hin. :)


    Für Kurze Frage/kurze Antwort wäre es etwas lang geworden. :)


    (Ja, ich habe es verschoben)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich sag mal so, beim e46 bestimmt mittlerweile enorm der Zustand und die Ausstattung den Preis. Ich habe das Gefühl ein e46 wird mittlerweile eh bewusst gekauft und nicht "weil er im Preis liegt".


    Nachdem deiner jetzt nicht die Traumausstattung hat, nicht den gefragtesten Motor, aber dafür sicherlich keinen Rost und auch sonst technisch und optisch in nahezu perfektem Zustand, würde ich durchaus 3.000€ ansetzen.


    Ich denke 3.000€ solltest du ansetzen, und 2.500€ anpeilen. Darunter solltest du ihn m.M.n. nicht hergeben.


    Hast keine Leute im Freundeskreis die scharf auf die Karre wären?


  • Niemals ein Auto im Freundes / Bekanntenkreis verkaufen ... wenn dann mal was mit der Karre ist ... wird dir das ewig vorgehalten ... :D

  • Ich kann mir vorstellen das du 3000€ dafür bekommen könntest wenn der Zustand wirklich gut ist. Als größtes Problem sehe ich aber die Farbe.

  • warum?
    Ich finde gerade die Farbe ist das schönste an dem Auto :)



    e46 sinkt und sinkt, aber stimme leftlane zu... setz mal 3.000 an... is ja topzustand sie du sagst