Zündaussetzer, brauche einige Hilfe bei Werten bestimmter Teile

  • Ich habe da einige Neuigkeiten bezüglich des Problems mit den Zündaussetzern, also......


    ich habe da einen sehr guten bekannten beim Freundlichen, der hatte das Problem öfters bei Kunden, meistens war der fehler durch wechseln der Hydros weg, warum der Fehler beim M54 auftritt, konnte er mir nicht sagen.


    Bei mir ist nach tausch diverser neuteile der Fehler immer noch vorhanden.


    In den kommenden Wochen werde ich den Kopf abnehmen um mir die Ventile und die Nockenwelle anzuschauen.
    Wir vermuten das die Ventile Porös geworden sind. Erstmal kann ich nur soweit berichten.


    Der Fehler ist bei mir nicht elektrisch. Da wurde er geprüft.

  • Wir vermuten das die Ventile Porös geworden sind.


    :gruebel::gruebel::gruebel: Schaftabdichtungen oder Ventilsitze undicht? Ansonsten ergibt das keinen Sinn. :watchout:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Und heute kam der Anruf vom Freundlichen, die Ventile an Zylinder 6 sind Krum.
    Fragt mich nicht wie das passieren konnte, aber vermutlich durch falsche Steuerzeiten an der Vanos.


    Nun werden alle getauscht und im laufe der Woche erhalte ich mein Cabrio wieder zurück.

  • Servus erst mal .... also das mit den hydros habe ich auch schon mal gehört aber viele meinen das es nicht sein kan, sonst wären die hydros im leerlauf sehr laut ... und noch dazu wie kommt es dan, dass wen man das auto abschaltet und dan wider anzündet wider ganz normal leuft ??? ich bin grad dabei eine andere einspritzdüse in zylinder 2 rein zu bauen und mal schauen vllt hab ich es dan geschafft, denn ich merk auch wen meiner auf allen 6 töpfen leuft nicht zu 100% sauber leuft sondern ein ganz leichtes stotter dabei ist irgendwan wird das stottern stärker und dan schaltet er den zylinder ab ( nur im stand ).....

  • Hi


    Zitat

    und noch dazu wie kommt es dan, dass wen man das auto abschaltet und dan wider anzündet wider ganz normal leuft ???


    ja das ist für mich auch so ein Gretchenfrage, wieso ist alles sofort wieder OK sobald man nur kurz Motor aus und gleich wieder neu startet........? ?(


    Grüße
    Wolfi


    PS
    wollte schon längst die Sache mit dem DiSa und LLR reinigen gemacht haben aber seit Samstag ist mein alter Benz wieder on the Road again und seit dem steht der Bemmer nur noch rum...... :rolleyes:;)

  • DAS PROBLEM IST ENDLICH GELÖST"!!!!


    Ich habe die aussetzer und die Probleme im Kaltstart gelöst.



    Und zwar bei mir waren die Ventile krum, am Zylinder 6.
    Zwar habe ich jetzt eine Menge da reingesteckt und an Zeit investiert, aber jetzt habe ich den Fehler endlich gefunden und habe gleichzeitg fast den ganzen Motor überholt! ;)



    Der ist jetzt so ruhig und hängt bissig am Gas!!

  • Ich habe einen guten Bekannten beim Freundlichen, der hat mir einen guten Preis gemacht, teilenumemr ect. Kenn ich jetzt nicht, kann ich dir aber gerne alles Per Nachricht schicken, wenn du magst.

  • Also hatte ich recht mit der geringeren Kompression im Leerlauf, weil die Ventile nicht sauber schließen...

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!