Orginal PDC nachrüsten?

  • Laut der Liste von niemand ist das doch die 61120020874?


    Aber den Kabelbaum bekommt man zur Not ja auch mal gebraucht, selbst wenn man etwas basteln müsste. Hauptproblem sind aber meines Erachtens die Halter für die Sensoren.

  • Moin Moin,


    also ich habe damals bei meinem Touring das Nachrüstset von German Cars eingebaut > http://www.germancars.at/start.html.


    Habe ich jetzt seit ca. 4,5 Jahren drin, und es hat immer einwandfrei funktioniert. Ich sehe da keinen Unterschied zu den Originalen und kostet komplett 169 Euro.

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • Ich reaktiviere das Thema mal, weil ich ganz gern pdc nachrüsten lassen möchte. Da Original wohl nichts zu bekommen ist, wollte ich mich nach empfehlbaren Sets von Drittherstellern erkundigen, idealerweise inklusive Einbau.


    Die oben verlinkte Seite von Germancars scheint nicht gut gepflegt zu werden, da steht etwa :

    "nächster Einbautermin: 03.07.2015 bis 05.07.2015

    Derzeit noch freie Plätze: 4 von 20"


    Hat jemand Empfehlungen im Raum Köln/Bonn?

  • Weil ich mir ehrlich gesagt den Einbau nicht zutraue. Gäbe es eine Firma, die das macht, würde ich natürlich original bevorzugen. Aber lt. der Infos hier im Thread sind die erforderlichen Teile nicht mehr bestellbar.

  • Also du bekommst wirklich alles gut auf dem Gebrauchtmarkt, die Kosten sind dadurch ebenfalls überschaubar. Theoretisch kannst du auch alles neu kaufen, wird dementsprechend teuer. Einzig die Kabelbäume gibt es nicht mehr fertig. Aber das sind nicht viele Kabel und die können selbst zusammengestellt werden.


    Den Einbau kann jede fähige KFZ Werkstatt durchführen, am besten eine die sich mit BMW's auskennt.


    Der Einbau ist aber für einen geübten Schrauber halb so wild wenn man etwas Hilfe oder Anleitung bekommt. Das Nervige ist nur die Kabel durchs Auto ziehen.

  • Hab erst letzte Woche ein Coupe zerlegt.


    PDC wäre komplett da. man müsste nur die 4 oder 5 Kabel die nach vorne gehen verlängern.

    Sogar die 4 PDC Sensoren in Silbergrau Metallic lackiert wären da.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler