Bremsbelag - Was könnt ihr mir Empfehlen?

  • niemand, das klingt tatsächlich besser, wird aber so auf dem Flyer nicht erwähnt. Der von mir zitierte Abschnitt hat allerdings - zumindest alleinstehend - definitiv einen faden Beigeschmack; das lässt sich nicht wegdiskutieren.



    Gruß
    Thomas

    Jeremy Clarkson: "There's a simple rule when buying a car... if it's been modified, especially if it's been lowered, walk away."

  • @ oldschool


    die Originalen Kosten fast das doppelte. War gestern beim BMW Service und hat mich ca. 120 € gekostet und bei Profiteile hat mich das im gesamten mit Warnkontakt knapp 70€ gekostet. Wobei ich auch bei BMW ca- 15-20 % bekomme. Hab eigentlich auch nur gutes vom ATE Ceramic gehlesen und hab sie gestern bei Profiteile bestellt. Mal sehen wie es bei mir ankommt :).


    @ all


    ich weiß natürlich nicht ob es einen großen unterschied macht zu den Unterhaltungen mit VA und HA. Denn ich hab welche für HA gebraucht und bestellt.

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • ich weiß natürlich nicht ob es einen großen unterschied macht zu den Unterhaltungen mit VA und HA. Denn ich hab welche für HA gebraucht und bestellt.

    Ich werde in den nächsten Tagen neue Bremsbeläge für die HA bestellen und wollte auch die ATE Ceramic Beläge.
    Habe mich auch gefragt ob man sie nur auf einer Achse fahren kann (oder soll) ?(

  • wisst ihr, wie es geregelt ist beim Bremsbeleg wechsel? Heute hab ich die HA Bremsbelege wechseln lassen wie schon bereits vorgegeben das die demnächst gewechselt werden. Bei mir hat auch schon der Warnkontekt geleuchtet gehabt. Alles erneuert. Als ich dann losfahren wollte war das Warnkontakt noch an und als ich dann den Motor ausgemacht habe und den Schlüssel abgezogen habe und den Motor erneut gestartet habe war das leuchten weg. Ist das Normal das ich die Zündung mehrmals anmachen muss oder woran kann es gelegen haben?

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • Ja das ist normal. War bei mir auch so. Zündung war an, Lampe leuchtete, habe die Zündung dann ein weilchen angelassen, dann erlosch die Lampe :)

  • Hi ich bin auch gerade auf der Suche nach passenden Bremsbelägen.


    Zu den ATE Ceramic:
    Wenn ich auf der Seite von http://www.profiteile.de nach den Belägen suche, dann zeigt es mir 4 verscheidene Beläge mit verschiedenen Größen und Preisen an. Könnt ihr mir sagen welche für den 330ci die richtigen wären?

  • Hi ich bin auch gerade auf der Suche nach passenden Bremsbelägen.


    Zu den ATE Ceramic:
    Wenn ich auf der Seite von http://www.profiteile.de nach den Belägen suche, dann zeigt es mir 4 verscheidene Beläge mit verschiedenen Größen und Preisen an. Könnt ihr mir sagen welche für den 330ci die richtigen wären?


    Such dir hier die Vergleichsnummer raus. Du solltest 325er Scheiben an der VA haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi ich bin auch gerade auf der Suche nach passenden Bremsbelägen.


    Zu den ATE Ceramic:
    Wenn ich auf der Seite von http://www.profiteile.de nach den Belägen suche, dann zeigt es mir 4 verscheidene Beläge mit verschiedenen Größen und Preisen an. Könnt ihr mir sagen welche für den 330ci die richtigen wären?


    Also da gibts 2 Artikel, wo die Beläge blau auf der Abbildung sind (normale Ate Beläge für VA oder HA) und dann noch 2 Artikel, wo die Beläge türkis auf der Abbildung sind (das sind die Ceramic beläge für VA oder HA)


    Weiß ja nicht wie es bei dir dort laufen wird, ich habe bei profiteile.de über 2 Wochen trotz Paypal drauf warten müssen :thumbup: