Reifendruck

  • Ich fahre 15" 195er Sommerreifen, die Hütte meistens allein (70% Landstrasse, 20% Stadt, 10% AB) und hätte gern ein härteres Fahrwerk für Arme, d.h. ich bin am überlegen den Normdruck lt. Angabe B-Säule für Normalbesetzung von 1,8/2,2 auf 2,2/2,7 für vollbesetzt oder sogar noch höher zu erhöhen.


    Spricht etwas dagegen oder "dankt" es mir der Reifen dann?

  • Ich kann es mir aber ncit vorstellen das das so viel bringen soll wenn man den Druck erhöht.

  • @ TE...Ich hab gerade meine Reifen der HA demontiert weil Neureifen draufgekommen sind. Profil gemessen und 1mm Unterschied zwischen Innen und Außen gehabt also Innen 5,5mm und Außen 6,5mm. Ich bin immer 0,2Bar über dem angegebenen Druck gefahren. Die Reifen waren ca. 20-30Tkm drauf.
    Also ich rate ab von übermäßiger Erhöhung des Luftdrucks, der Fahrzeughersteller wird sich bei der Ermittlung der Drücke schon etwas dabei gedacht haben. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @ TE...Ich hab gerade meine Reifen der HA demontiert weil Neureifen draufgekommen sind. Profil gemessen und 1mm Unterschied zwischen Innen und Außen gehabt also Innen 5,5mm und Außen 6,5mm. Ich bin immer 0,2Bar über dem angegebenen Druck gefahren. Die Reifen waren ca. 20-30Tkm drauf.
    Also ich rate ab von übermäßiger Erhöhung des Luftdrucks, der Fahrzeughersteller wird sich bei der Ermittlung der Drücke schon etwas dabei gedacht haben. 8)




    Also für meine Vredestein gibt der Hersteller fürn 330 allerdings 3,0bar an...

  • Also für meine Vredestein gibt der Hersteller fürn 330 allerdings 3,0bar an...


    Ich denke mal das ist der maximal Druck den die Reifen aushalten bevor die PENG machen.


    Dein Reifenluftdruck steht in der B Säule Fahrertür

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.