Autobatterie, aber welche ?

• Ich will eine AGM weil "halt so". Sie ist leicht besser und mein BMW hat erst 130 000 drauf. Ich bin niemand der jede Woche das Auto putzt aber bei Ersatzteilen bin ich großzügig.

Meine nun gekaufte AGM von Exide EK700 hat nun 96€ gekostet. Also ich glaube wegen 20€ sparen gibt es schlimmere Geldverschwendungspunkte an Autos

Ich verstehe dich schon, ist wie gutes Werkzeug.

Ich möchte nur vermeiden, dass man ne AGM für notwendig erachtet. Dem E46 ist die Art der Batterie egal, hauptsache Saft und gut.

Meine neuen Blei-Säure Exide wird sicherlich jetzt länger halten als der E46, zumindest in der Limo denke ich das. Einer Exide gebe ich ca 10 Jahre, so meine bisherige Erfahrung und das reicht mir locker.

Dass man immer einen oben drauf setzen kann, klar, die Frage ist halt nur, hat das auch Vorteile oder ist das einfach nur mehr Geld für ungenutze Mehrwerte.
    im Besten fall kann man die Bakterie ins nächste Auto übernehmen, klar.

• Bei der Suche nach einer neuen Batterie bin ich über diese gestolpert, die zumindest auf den ersten Blick passen sollte im 330 Cabrio. Allerdings ist eBay davon überzeugt, dass es nicht geht. Weiß jemand mehr dazu?

https://www.ebay.de/itm/182938295678?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=6f64G1Z9RMi&sssrc=2349624&ssuid=1Jv_mTwFRiu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Na wenn dir die Leistung reicht, dann musst du jetzt nur noch am Auto messen, ob sie rein passt. Was EBay sagt ist da eigentlich ziemlich egal.

Höhe: 175mm

Breite: 175mm

Länge: 315mm

- Vincent

1. E36 316i 102 PS :m0036:

2. E87 120d 170 PS :m0024:

3. E46 330xi 231 PS :m0018:

📍Hannover / Lübeck

• Genau, die 315/175/175 sollten ja passen und die Position der Pole sollte auch korrekt sein. 75 Ah müssten auch ausreichen und werden sicher mehr sein als die zehn Jahre alte mit 82 Ah noch leisten kann. Sonst gibt es doch nix, was im Weg stehen könnte, oder? 🤔

• Sonst gibt es doch nix, was im Weg stehen könnte, oder? 🤔

Prinzipiell nicht und wenn du während des Wechsels ein Ladegerät oder eine andere Batterie so lange an die Fremdstartpunkte anschließt wird das Auto auch nicht senil und vergisst den Tageskilometerzähler oder was sonst noch weg sein könnte.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei der Suche nach einer neuen Batterie bin ich über diese gestolpert, die zumindest auf den ersten Blick passen sollte im 330 Cabrio. Allerdings ist eBay davon überzeugt, dass es nicht geht. Weiß jemand mehr dazu?

https://www.ebay.de/itm/182938…et_ver=artemis&media=COPY

Ist im Cabrio nicht Aufgrund des Verdecks ab Werk eine stärkere als 75AH drin?

Hab bei mir 95A drin im Cabrio, mir wären 75 zu klein.

EDIT:

gerade bei Leebmann geschaut, BMW spuckt 90AH und bietet als Alternativ 85AH an.

Kleiner würde ich auch nicht gehen. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Cabrio brauch etwas mehr ja. Hatte mir vor paar Jahren auch extra ne stärkere Batterie mit 85Ah und 850A Kälteprüfstrom rausgesucht. Standen die Mindestanforderungen nicht sogar im Handbuch? Habe es leider gerade nicht zur Hand.

• Wobei das Verdeck ja trotzdem nur mit laufendem Motor genutzt werden soll. 🤔

Naja, dann werde ich noch stornieren und weiter die Augen offen halten. Danke für die Hinweise.

Hab bei mir 95A drin im Cabrio, mir wären 75 zu klein.

Weißt Du zufällig welche Du hast?

• Ich persönlich kaufe ausschließlich Exide.

Bin damit sehr zufrieden.

Ich hab diese hier:

(Sind doch "nur" 90AH, dachte irgendwie 95 :D )

https://www.ebay.de/itm/283468205893?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=YyUvVHbqQZm&sssrc=2349624&ssuid=MrfrrK7qSKu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY