330i Performance Package nachrüsten ?!

  • Wär der Flugrost nur an den Nocken wärs kein Thema, aber auf der Lauffläche vom Lager ists schlecht.

    Geht da nicht noch was mit in Motoröl ertränktem Läppleinen... :/?(:gruebel:



    :lol:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ähm ja also die Lagerstellen sind daher kritisch da man hier keinerlei Möglichkeit hat die Gleitlager nach zu arbeiten. Ansonsten ginge das theoretisch auch. Die Nocken selbst sollen ja umgeschliffen werden, daher ist dort der Rost weniger Kritisch. Allerdings wird oben am Scheitel der Nocke, beim Umschleifen nur minimal material Abgetragen. Auf den Bildern ist dort am meisten Korrosion. Von daher kann man die Nockenwellen eigentlich vergessen, außer man bekommt sie geschenkt, dann könnte man mal gucken ob da noch was möglich ist.

  • wenn ich bei Dbilas die Nockenwellen ey umschleifen lasse, dann müsste es doch auch möglich sein das mit Nockenwellen aus einem 320i bzw. 325i oder?

    sollen sie dann das nicht vorhandene material auf die nockenwellen draufschleifen, oder willste ne scharfe 25er nockenwelle im b30 fahren mit verringertem ventilhub fahren?


    auch das is ne frage für dbilas oder wen auch immer du sonst noch alles so dafür bezahlst. weil wenns selbst rausfinden wolltest dauert das ca. 2min mit hilfe von google wo die unterschiede der nockenwellen liegen.

  • Wozu gibt es denn dann noch ein Forum... die Nockenform wird doch ey geändert und ich habe mal was gelesen das die unter anderem auch wieder Material aufbringen, dann umschleifen und dann wird die Nocke neu gehärtet aber okay... ich wende mich in Zukunft nur noch an google.


    Grüße
    Hicki

  • die Nockenform wird doch ey geändert

    Merkste was?


    Falls nicht sei noch mal auf meine Ausführungen in #39 verwiesen - wenn du nicht mal ansatzweise einen Plan hast, was es bedeutet die Nocken zu ändern (schleifen vs. "auftragen") und warum letzteres gar nicht geht (sinnvollerweise), ist das wie den Ärmelkanal überqueren zu wollen ohne selbst schwimmen zu können - such dir professionelle Hilfe die du dann entsprechend professionell bezahlst, aber versuche nicht stückweise Wissen aus einem Forum zu beziehen, indem du wilde (und z.T. dämliche) Fragen und Theorien zur Diskussion/Beantwortung stellst :meinung:

  • Find ich schon krass wie man hier angegangen wird. Meine Fragen finde ich nicht dämlich, aber die Antworten sind dämlich. Wieso seid ihr so? Ich möchte mich nur informieren aber anstatt einmal was zu erklären, macht ihr mich lieber dumm. Schade... ich dachte wenigstens das speziell hier im E46-Forum mal ein anderer Wind weht, aber es ist dasselbe wie in allen anderen Gruppen. Die die seid Jahren dabei sind und Ahnung haben sind die Kings und Anfänger wie ich, die werden nur belächelt und nicht ernst genommen.

  • Du kannst aber nicht erwarten das du ohne Vorkenntnisse und nur mit einem Gedanken im Kopf alles haarklein erklärt bekommst. Irgendwo bist du da auch in der Pflicht dich zu belesen und eine Ausbildung zum KFZ Techniker können wir hier nicht leisten.
    Das Know How was andere durch Erfahrung gewonnen haben lassen die sich natürlich bezahlen oder würdest du sämtliche Erkenntnisse die deinen Lebensunterhalt sichern kostenlos zur Verfügung stellen? 8)


    Denk mal drüber nach, entweder "learning by doing" oder "Kohle gegen Know How und Ware". 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.