Dani's VFL Bi-Xenon Limo // Wintervorbereitungen fast abgeschlossen


  • edit: HAHAHAHAHAHA sehr geiles Video das mir youtube direkt nach dem PL Schaden vorgeschlagen hat xD Sorry, muss jetzt direkt hier rein^^
    Qe5voNLgIUw

    Hahahaha!
    Was das denn? Was hattest du vorher geguckt?
    Wie geil^^

  • Das Öl ist auf alle Fälle ein primäres Thema bei den Lagerschalen und zu 75% an diesen Lagerschäden beteiligt.
    Ich sehe es bei den M´s , es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht.
    Castrol ist fast schon ne Garantie das es zum Lagerschaden kommt.
    Auch haben viele Öle Anteile von Rizinus und können kaum länger als 4000Km gefahren werden.
    Der Motor muß 7200U/min abhaben können ohne das so was passiert.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Das Öl ist auf alle Fälle ein primäres Thema bei den Lagerschalen und zu 75% an diesen Lagerschäden beteiligt.


    Das mit Sicherheit, nur ist das natürlich in den meisten Fällen (so auch in meinem) eig unmöglich zu sagen an welchem Öl es jetzt sozusagen gelegen hat :D
    Vielleicht war das 5W-50 zu lange drin, vielleicht waren aber auch die Schalen schon durchs Castrol und die LL Intervalle bis 120tkm extrem vorgeschädigt, und jetzt haben sie halt durch normalen Verschleiss (einem minimalem Verschleiss unterliegen sie ja mit dem besten Öl im Alltag dennoch) das letzte bisschen bis zum hörbaren "Schaden" verloren.
    Wir werdens nie erfahren ;) Wie eig immer wenns ums Öl geht^^


    Als nächstes kommt jedenfalls das Addinol 5W-40 rein (extreme Vollgasorgien hab ich mit dem sowieso nicht mehr vor).
    Beim 30er bin ich noch am überlegen, vmtl. bekommt der das 5W-50 im Frühjahr dann, der muss ggf. bisschen mehr aushalten mal ;)
    Soweit meine Philosphie :'D

  • zum öldruck:


    ich bin ja bekanntermassen 10.000km mit loser pleuellagerschale am ersten zylinder gefahren und selbst da hat die öldrucklampe nicht einmal aufgeleuchtet oder geglimmt. also sollte die ölpumpe schon genug druck liefern um solche schäden auszugleichen. ich glaub der öldruck sinkt erst wenn die lagerschalen in der ölwanne liegen. :D

  • So, seit heute Abend rollt der 25er wieder fröhlich durch die Gegend :)


    Alles gepasst anscheinend. Öldruck war interessanterweise auch sofort da (schneller als bei nem Ölwechsel, obwohl ich ihn ja jetzt fast 2 Wochen stehen hatte). Hatte nur so 2l über das ölfiltergehäuse eingefüllt, dass die Pumpe gleich was zu pumpen hat :)


    In jedem Fall macht er jetzt keine Ungewöhnliche Geräusche mehr, und fährt wie immer ;)



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

  • Musste jetzt aber wieder 5W-50 reinkippen, das war das einzige was ich grad da hatte.
    Das 5W-40 hatte längere Lieferzeit, kam am Donnerstag, und UPS hat das Paket etwas verschlampt. Heute Abend als ich heimkam hatte es dann plötzlich der Nachbar, obwohl es seit Donnerstag beim Paketshop liegen sollte angeblich. Da war ich heute schon (vorher), um zu erfahren, dass es NICHT dort ist. hmpf.

  • In jedem Fall macht er jetzt keine Ungewöhnliche Geräusche mehr, und fährt wie immer ;)


    Auf den Bildkes sahen die Lagerschalen eigtl. nicht so "Geräuschvoll" aus... :meinung:


    Freut mich das der 2,5er wieder "still" ist :super:



    Wird der 3,0 jetzt wieder abgemeldet?

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan