E46 Kilometerkönig

  • Ha, ich hab mit meinem die woche die 220t gemacht.
    Und wenn meine km Leistung so bleibt, ist er 50 wenn er 500t hat :thumbsup:

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • So, nachdem ich den 328i einige Zeit gehütet habe, habe ich ihn nun mit 475'000km noch verkaufen können. Den Wagen hatte ich Januar 2000 neu gekauft. Immer noch die erste Kupplung drin. Rest natürlich auch. Ich habe vor 3 Jahren als Ersatz einen E91 gekauft, 325i (es musste ein 6-Zylinder sein...). Leider hatte ich mit diesem Wagen nur Probleme (Einspritzdüsen... Benzinpumpe... Softwareupdates... wieder Einsritzdüsen... wieder Pumpe... und und und). Rechnungen welche mir BMW Schweiz nach 100'000km nicht mehr auf Kulanz übernehmen wollte, obwohl es immer wieder eintretende Probleme waren. Ich sei der einzige, das Problem sei nicht bekannt und deshalb sei bei 100'000km Schluss. Die einzige Geste welche ich erhalten habe, 1'000CHF Rabatt beim Kauf eines neuen BMW innerhalb der nächsten 4 Monate. 8|
    Nach fast 30 Jahren BMW hat mich das so auf die Palme gebracht, dass ich auf eine andere Marke gewechselt habe...
    Der E46 :love: war aber mit Abstand der beste Wagen welchen ich gehabt habe... (E30, E36, E39, E46 und E91). Ach, den E91 habe ich mit 230'000km als Exportwagen noch verkaufen können. So wenig Kilometer hat bei mir kein anderer BMW erreicht... :thumbdown:

  • das bestätigt mich nur um so mehr, dass ich den e46 so lange es geht erhalten werde.
    sowas wird einfach nimmer gebaut.
    der e36 war glaub noch robuster, dort nagte aber leider gefatter rost der art, das eine rettung mir wenig sinnvoll erschien.
    mittlerweile sehe ich das etwas anders....
    den 330 hätte ich bei dem preis auf jeden gekauft, aber ich hätte den e36 trotzdem behalten, und restaurieren sollen.
    er hatte erst 230t lief wie ne biene, und die ausstattung... Vollleder schwarz, 4 FH und der ganze inneraum in top zustand.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier so etwas wie ein "Ranking" bez. der Gesamtlaufleistung....?
    Würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer der e46 der einzelnen User bereits auf der "Uhr" haben....

  • gibt es hier so etwas wie ein "Ranking" bez. der Gesamtlaufleistung....?

    Ja - hier wären 57 Seiten zum Lesen dazu ;)


    Letzten war mal ein 330 mit über 400tkm drinne - oder ein 316i mit 377tkm - die Latte liegt also schon recht hoch!

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier so etwas wie ein "Ranking" bez. der Gesamtlaufleistung....?
    Würde mich mal interessieren, wieviele Kilometer der e46 der einzelnen User bereits auf der "Uhr" haben....

    Statistik kannst aus diesem Thread dann selbst erstellen. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mein 325er hat mittlerweile die 17 Jahre geknackt und 222.222km auf der Uhr. So langsam macht sich der Verfall aber bemerkbar. Obwohl viel Liebe, Zeit und Geld in den letzten Jahren investiert wurden, häufen sich aktuell die Alterserscheinungen. Fahrwerk, Karosserie, Elektronik, alles nutzt sich langsam ab. :) Ich prophezeie mal, dass er die 333.333km nicht mehr miterlebt. :P

  • 318i
    257496 km
    Prod: 12/2001

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46