Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• nö, haste schon recht. ist wirklich unhöflich.
    aber meine frage zu ignorieren wie du da versuchst etwas zu messen ist irgendwie auch unhöflich. und da du offensichtlich eh machst was du willst, hab ichs mir auch gespart nochmal etwas zu schreiben....

ich hab dir doch gesagt du kannst nur mit nem oszi irgendetwas sinnvolles da rausmessen.
    das sind funkwellen, da machst du mit nem Multimeter sicher kein Signal "sichtbar".

Schlüssel funkt an die antenne, das signal geht meine ich nochmal durch den antennenverstärker durch, und kommt dann zum grundmodul. am grundmodul kommt NUR das funksignal an.
    das grundmodul wertet dann aus was der schlüssel gerade so sendet, ob er den richtigen code verschickt, und welche taste gedrückt wurde. diese signale kannst nicht mit einem multimeter rausmessen. es ist einfach technisch nicht möglich.
    hoffe ich habs jetzt oft genug und klar genug gesagt.

fehlerquellen auf dem weg sind (neben einem defekten schlüssel, was du sicher schon ausgeschlossen hast indem du einen 2ten getestet hast): defekter antennenverstärker, defekter sperrfilter, defekte antenne (fast unmöglich) und ein defektes grundmodul.
    wenn du jetzt die passedne diagnosesoftware aufm laptop hast kannst du im grundmodul auslesen ob überhaupt funksignale empfangen werden, ob der initialisierungsmodus aktivert wird, und ob schlüssel angelernt werden können.
    alterantiv: du besorgst dir ein oszi, oder fängst an blind teile zu tauschen bis es funktioniert.

• Hallo liebe Community,

Ich hab folgendes Problem, meine Zv am E46 330 Coupé Bj. 2000 funktioniert nicht.
    Jedoch lassen sich mit der Fernbedienung die Fenster und der Kofferraum öffnen aber wenn ich
    das Auto aufschließen will blinken nur die Blinker auf als würde man das Auto aufschließen aber das es passiert nichts. Wenn ich per Schlüssel aufschließe öffnet sich auch nur die Fahrertür. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Ich bitte um schnelle Hilfe. :( ?(

• Hallo liebe Community,

Ich hab folgendes Problem, meine Zv am E46 330 Coupé Bj. 2000 funktioniert nicht.
    Jedoch lassen sich mit der Fernbedienung die Fenster und der Kofferraum öffnen aber wenn ich
    das Auto aufschließen will blinken nur die Blinker auf als würde man das Auto aufschließen aber das es passiert nichts. Wenn ich per Schlüssel aufschließe öffnet sich auch nur die Fahrertür. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Ich bitte um schnelle Hilfe. :( ?(

Relais im Grundmodul ... findest aber genug zu in der Suche ;) Sehr häufiges Problem.

• Funktioniert denn die Ver- und Entriegelung mit der Taste in der Mittelkonsole? Wenn ja, dann sollte jedenfalls das Relais in Ordnung sein.