Suche gutes/komfortables Gewindefahrwerk

  • Basti325!!!!!!!! Du fragst jetzt zum 1000sten Mal in drei Threads, welche Domlager du verbauen sollst. Man fühlt sich ja veralbert, wenn man die gleichen Antworten auf deine Frage schon 10 Mal lesen musste. Find ich inzwischen etwas komisch, muss ich gestehen.


    :dito: Danke...noch einer der´s gemerkt hat.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Welche Domlager soll man den verbauen :)


    Bati325: In wievielen Threads willst du das denn noch fragen!?!?!?!?! Das nervt! Ich helfe ja gerne aber irgenwann wirds dann unübersichtlich!!!!!! :thumbdown:


    Mfg Sepp0815 :cursing:

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • :dito: Danke...noch einer der´s gemerkt hat.



    Deswegen sage ich jetzt nichts mehr wurde ja schon in PNs belästigt *fg*


    Kauf dir einfach eins und gut ist..

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Bati325: In wievielen Threads willst du das denn noch fragen!?!?!?!?! Das nervt! Ich helfe ja gerne aber irgenwann wirds dann unübersichtlich!!!!!! :thumbdown:


    Mfg Sepp0815 :cursing:



    Theoretisch könnte man doch die 3 Threads zusammen legen ....

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Sorry für das Problem


    Ein Kollege hatte mein passwort und hat den selben Wagen statt alle zu lesen hat er hier wieder und wieder gefragt -.-
    Mich hat es gerade richtig genert ...
    Kommt nicht mehr vor und Passwort ist geändert von meiner Seite komm nicht mehr doppelt oder sonst was.


    Außerdem habe ich schon Sachs Domlager vorne hinten gekauft und die Tage kommt das Gw Fahrwerk



    Trotz viel Rubel am Ende, sorry noch mal danke für die Hilfe und euch noch weiterhin eine gute Fahrt :)

  • Hallo,


    da ich nun auch einen BMW habe, wollte ich mal nachfragen wie es mit den Fahrwerken aussieht. Bei meinen Ex-Fahrzeug (5er GTI) hatte ich das FK Silverline X Gewinde verbaut. War sehr zufrieden mit dem, ausser dass man das Fahrwerk hinten ausbauen musste um die Härte zu verstellen. Gut man stellt alles so lange ein bis die Höhe und Härte passt und dann gut - aber trotzdem sehr aufwendig.
    Da ich das nun bei dem BMW vermeiden möchte, möchte ich Fragen was für ein Fahrwerk ich nehmen sollte. Tendiere zum K-Sport, B16 oder Bilstein Ride Control. Bei denen müsste doch dies alles möglich sein.
    Das FK ging sehr tief und war auch kein Problem die Abnahme beim TÜV zu bekommen - denke wenn man diesen Aspekt betrachtet kommt nur das K-Sport in Frage. Wie seht ihr das.


    Fahrzeug ist ein BMW E46 330d mit 18 Zoll, kann aber auch irgendwann auf 19 Zoll gehen - wisst ja wie das ist.


    PS: Bin in Sachen BMW ja noch ein, wenn auch lernwilliger Neuling.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Gude Big Boss One! Das B16 kann man von aussen gut verstellen. Dämpfer müssen natürlich nicht raus zum verstellen. Da es für den E46 nur eine Variante des B16 gibt, also von 316i bis 330d, musst du dir über zu wenig Tiefe keine Gedanken machen. Der 330d kommt damit auch seeehr tief. Wenn ich bei meinem B14(gleiches Federbein wie B16) den Verstellbereich ausreize, hab ich einen Radmitte-Kotflügel Abstand von ca.317mm, was schon ziemlich tief ist! Hab es auf 330mm, am oberen Verstellbereich und noch +3mm. Die Bilstein Gewinde haben den Vorteil, dass man vorne 10mm und hinten 20mm Verstellbereich eingetragen hat, die du variieren kannst.
    Gruss Flo

  • Habe mir das H&R Monotube bestellt da man es Tiefer stellen kann als Bilstein und es etwas Straffer abgestimmt ist.


    Bekomme bei H&R und Bilstein % also bei interesse einfach ne private Nachricht schicken :)

  • Das H&R ist nicht tiefer ;) der größere Verstellbereich ist nur eingetragen.


    Nur mal so als "Überlegung", ein originaler e46 hat ca. 385mm Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel an der VA.
    Sieht man jetzt solche Werte wie von Flo angegeben, das er auf effektiv 317mm kommt, kommt er auch an die 70mm Tieferlegung ran...
    Es ist seitens Bilstein nur nicht im Gutachten vermerkt, weil Bilstein eben auf die Fahrbahrkeit des Wagens achtet.


    Das das H&R härter ist kann ich bestätigen, allerdings finde ich es persönlich schon wieder zu hart.
    Ist aber ein subjektives empfinden, was wer wie hart oder weich findet, ich finde das Bilstein im Gesamten schöner abgestimmt.


    Big Boss One: Das K Sport würde ich nur bedingt empfehlen, bei dem was darin verbaut ist und für das was es kostet...da biste mit dem Bilstein nicht nur was Preis/Leistung betrifft besser dran.