Suche gutes/komfortables Gewindefahrwerk

  • Wenn es das Gewinde mit Zug- und Druckstufeneinstellung ist dann sollte es möglich sein, jedoch ist dies suboptimal zur Werkseinstellung, bzw. sollte von jemandem eingestellt werden der etwas Ahnung hat.
    Denn mit den Einstellungen kann man aus einem eigentlich genialen Fahrwerk auch was negatives machen und das ist ja nicht Sinn der Sache, zumal ich persönlich eh eine Zug- und Druckstufeneinstellung für den "Alltag" ein bisschen too much finde.
    Wenn ein Fahrwerk gut abgestimmt ist, braucht man keine Verstellung, ich würde hier zum B14 greifen.
    Gibts für aufgerundet 830 Euro, ist meiner Meinung nach perfekt abgestimmt, kann man im Alltag aber auch bei Bedarf auf der Rennstrecke bewegen.


    B16 und das Sachs mit Verstellung unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich im Preis...da kommt's halt drauf an was einem mehr zusagt.


    Vertreibe ja beide Marken und bin derzeit noch an Öhlins dran die mit ins Programm zu nehmen.

  • Danke MadMaXX für deine Einschätzung!
    Kann man das Sache Performance Gewindefahrwerk denn auch komfortabel einstellen? Ähnlich wie das M-Fahrwerk?
    Zu tief will ich es auch nicht haben, vielleicht 25mm.


    Wenn du es nur einen Tick tiefer willst und dazu komfortabel, kommst du doch eigentlich an Eibach Pro-Kit Federn nicht vorbei.

  • Hm, echt schwierig. So günstig komm ich wahrscheinlich nie mehr an das Sachs ran, um 1240€.
    Leider findet man auch wenig bis gar keine Fahrberichte zum Sachs Performance Gewindefahrwerk.
    Das B14 soll ja wirklich gut sein, hab aber keine Ahnung ob es ähnlich komfortabel ist wie meine sportliche Fahrwerksabstimmung im 330i.


    Meine Stoßdämpfer sind auch so gut wie platt, deshalb wollte ich nicht nur die Federn wechseln.


    Wenn ihr noch Tipps und Ratschläge habt, gerne...


    Danke und Gruß,
    Marko

  • Besonders komfortabel ist das B14 nicht. Auf jeden Fall einiges straffer als ne SFA! Die Dämpfung ist zwar feinfühliger und weniger rumpelig als meine original M-Paket Abstimmung, aber gerade rissige Schlagloch-Strassen sind nicht ganz das Geläuf des B14, merkt man im Moment leider wieder deutlich.
    Da ist man mit Dämpferverstellung besser bedient, war mir aber das doppelte Geld nicht wert.
    Ich denke, dass du für 1250€ mit dem Sachs nichts falsch machen kannst. Aber: brauchst du es? Bist du öfter auf der Rennstrecke?
    Wenn nicht, lasse dir von Max lieber ein Angebot für Eibach Pro-Kit Federn mit neuen Bilstein B4 in M-Konfiguration oder B8 Dämpfern machen. ;)

  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    Also Rennstrecke: nö


    Ich will einfach "etwas" tiefer und vor allem will ich Sicherheit bei hohem Tempo. Natürlich auch Sicherheit in Kurven etc.
    Und das alles bei höchst möglichem Komfort.


    B8 Dämpfer und Eibach Pro-Kit wären vielleicht wirklich ne Maßnahme! (ist das dann B12?)


    Gruß,
    Marko


  • Ja ist es, kauf das ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wieviel Gewinde in cm hat eigentlich das Bilstein B14 vorne?

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Hey, ich bin neu hier :)


    Folgende Frage:


    Hab mir überlegt, meinen E46 tiefer zu legen. Würden Federn reichen, oder wäre es besser ein Gewindefahrwerk zu kaufen?

  • Hallo, deine Angaben sind aber etwas dürftig. ;)
    Wieviel willst du ausgeben, was ist zur Zeit verbaut (M-Fahrwerk?), wie tief willst du, wie alt sind deine Dämpfer, was hast du für Ansprüche (soll es nur tief sein oder darf es auch was abgestimmtes sein)? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.