Bmw 323i e46 Ansaugbrücke tuning

• Hatte ich vorher auf meinem 325er Motor drauf so wie du es willst :)
    ging deutlich besser als ein normaler 25er :)

Wenn der neue LMM nicht den gewünschten Erfolg bringt, werd ich mich wohl auf die Suche nach ein paar
    B30 Trümmern machen müssen. :)
    Der Wagen sollte wenigstens seine angegebene V-Max bringen.
    Beim N42 wars wohl auch der LMM. Der schaffte es manchmal locker und dann wieder gar nicht.
    Seit der neue LMM drin ist zieht der oben raus viel besser und die V-Max überschreitet er immer.
    Aber gut möglich dass ich im Bedarfsfall noch mal auf dich zu komme ;)

Peter

• Hab ne M54B30 Drosselklappe hier :P
    die anderen beiden Teile leider nicht.. aber da meist sowieso alles einzeln verkauft wir ne option für dich :)
    Was sollte der Allrad denn laufen spitze?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• und wie fühlt es sich an wenn er die spitze nicht schafft?
    ich hab nämlich auch son problem das meiner seine v-max nicht mehr schafft, allerdings fühlt der sich an wie abgeregelt :(

• Hab ne M54B30 Drosselklappe hier :P

Ich komm auf dich zu wenns soweit ist, erst wird der LMM versucht :)

Was sollte der Allrad denn laufen spitze?

Der 325xi Touring ist angegebeben mit 231mk/h, die schafft er nie.
    Vorhin war ich noch auf der Bahn, da waren es laut GPS 229 und er hat auch gut
    angepackt.
    Die nass-kalte Witterung bringt natürlich auch eine gute Füllung, das hatte ich bei
    all meinen anderen Autos auch immer so.

und wie fühlt es sich an wenn er die spitze nicht schafft?

wenn er dann gar keine Lust hat gehts bis 200 schon zäh und nach einer halben Ewigkeit
    macht er dann höchstens mal 220.
    Die Symptome sind wie bei meinem N42 und da hat dann ein neuer LMM richtig was gebracht,
    seitdem geht der wie die Hex, für so einen kleinen Motor halt.
    Es ist ja auch nicht so dass ich jeden Tag auf der Bahn bin und die Kiste rauschen lasse,
    aber wenn er seine angegebene Leistung nicht bringt, heißt das für mich das irgendwas nicht passt.

Peter

• Zitat

Adi wirf den b22 raus wenn du nen b30 rein alles andere bringt nichts

Ja ne, das ist für mich nicht zu bewältigen. Meiner ist ja letzt endlich ein Daily den 30-40Tkm im Jahr bewege und täglich drauf angewiesen bin.
    Und eigentlich reicht mir der B22, manchmal wäre ein bisschen mehr Drehmoment unten rum ganz schön.
    Aber ich denke Dani wird da noch ein bisschen was machen können. Wenn ich denn endlich mal die Kohle übrig hab...

• Ja ne, das ist für mich nicht zu bewältigen. Meiner ist ja letzt endlich ein Daily den 30-40Tkm im Jahr bewege und täglich drauf angewiesen bin.
    Und eigentlich reicht mir der B22, manchmal wäre ein bisschen mehr Drehmoment unten rum ganz schön.
    Aber ich denke Dani wird da noch ein bisschen was machen können. Wenn ich denn endlich mal die Kohle übrig hab...

Erwart nicht zuviel
    Je nach dem was es kosten soll

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Natürlich erwarte ich nicht zu viel von einem modifizierten Kennfeld bei einem B22...

Ich tausch lieber den Motor und kompletten Antriebsstrang vom 320i meiner Schwester gegen den B30 alles andere wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung
    wir haben ebenfalls alles zu guten konditionen bekommen :)

zurück zum Thema :P

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ja ne, das ist für mich nicht zu bewältigen. Meiner ist ja letzt endlich ein Daily den 30-40Tkm im Jahr bewege und täglich drauf angewiesen bin.

Da fühle ich mit dir. Mir gehts da genau so.
    Finde den B22 ja auch wie du ganz gut und zum im Stau stehen reichts auch ;) aber wenn man im bergigen Gelände wohnt wünscht man sich schon das eine oder andere Nm'chen mehr.

Aber ich glaub wir driften hier ab ...im topic ging es glaub um einen 323i (B25) und da wird glaube ich die B30 ASB was bringen wenn der B25 und B30 ZylKo die gleichen sind.

Sorry aber gibt es einen thread bei dem der B22 thematisiert wird?

• Diese Themen werden irgendwann immer unsachlich aus technischer sicht.
    Wenn jemand was am 320er machen will kommt schon standartmäßig der Ratschlag einen größeren Motor einzubauen.

Der 2.2er Motor kann richtig gut gehen wer er ordentlich abgestimmt ist und das ist auch deutlich spürbar.
    Allerdings muß man sich die Charakteristik dieses Motors zu Nutze machen.

Bei den Ansaugbrücken besteht der Hauptunterschied darin , das der der 3Liter eine größerer DISA-Klappe hat, dadurch ist das kurze Saugrohr größer als bei den Brücken vom 2.2er und 2.5er.

Von veränderten Drosselklappen und anderen Luftmassenmesser sollte man lieber die Hände lassen wenn man nicht weiß was man tut.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS