316 Ti Bi Xenon?

• Moin :)

Also ich komme ab und zu in den Genuss den BMW 5er von meinem Vati zu fahren und bin da immer recht erstaunt über die Xenon Scheinwerfer. Wenn ich dann wiede rin den 316 einsteige, kommt es mir so vor, als würde ich gar kein Lich besitzen. Also möchte ich mir gerne Bi Xenon einbauen. KEin looklike sonder richtig Xenon. Und auch gesetzteskomform, sprich mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Eventuell auch mit diesem Angel Eyes look. gibt es da eine Seite wo man sowas bekommt? Also Geldmäßig könnte ich bis 1000€ gehen.

MfG Snake :)

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• einfach mal die suche benutzen... da steht das thema schon x mal... und bis jetzt war es immer so das es jedem zu aufwändig und zu teuer war..

du brauchst scheinwerfer, steuergeräte, scheinwerferreinigungsanlage und automatische höhenverstellung...

mit NUR scheinwerfer tauschen wird das nix .. und für 1000 €.. da kriegste gerade mal die scheinwerfer also im großen und ganzen kann man sagen das kannste vergessen..

• Dir bleibt nichts anderes über die Teile zusammen zu kaufen ... wenn du alles neu kaufst landest du da aber bei weit mehr als 1000€

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht...

Scheinwerfer und Steuergeräte müsstest du billig bei eBay schießen ... Rest evtl. neu beim freundlichen kaufen.
    Ich bleibe aber dabei das sich der Aufwand nicht lohnt.

• Was sind standartmäßig für Birnen verbaut? H4 , H7? Kann man da noch irgendwie was dran, das zumindest die Leuchtstärke, bzw verbessert wird?

• Sind H7 aber du wirst NIE an das Licht vom Xenon drankommen, also würde ich es an deiner Stelle vergessen, oder mehr investieren

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Für 1000? ist das mit gebrauchtteilen machbar, weiss nich wovon manche hier nachts träumen...

• Mal überlegen was man alles braucht:
    2x Xenon Scheinwerfer. 400-500€
    2x Xenon Steuergerät. 150-200€
    1x LSZ (wegen ALWR). 60€
    1x Wischwassertank 5l. 25€
    1x Pumpe für SWR. 25€
    Kabelbaum ALWR. 20€
    Teleskop-Düsen
    Kabelbaum SWR
    Sensoren für die ALWR
    Kleinvieh
    Versandkosten
    Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Theoretisch braucht man auch noch eine neue Front: beim Compact kommen
    die Düsen direkt aus der Schürze, nicht aus den Blenden unter den
    Scheinwerfern.

Sind alles Preise aus beendeten eBay Auktion & Angeboten. Um die 1000€ ist es also machbar, wenn man es selbst einbaut/einbauen kann.
    'ne Menge Holz für besseres Licht. Ob es dann mit dem 5er mithalten kann weiß ich nicht, auch wenn ich sehr zufrieden damit bin (wobei mich das Fernlicht bzw. dessen Reflexion auf sauberen Verkehrsschildern manchmal selbst blendet).

Eine Sache solltest du auch bedenken: Wer weiß wie viele Betriebsstunden die gebrauchten Brenner und Steuergeräte schon runter haben, die Folgekosten sind gegenüber den H7 Scheinwerfer höher und Reparaturen aufwendiger.

• Neue Front brauchst du nicht, für den Compact gibt es zum nachrüsten Düsen die man auf die Schürze schraubt und vorher ein Loch bohrt ...

• Naja gut ich denke da investier ich die 1000 € ins Mopped oder in Benzin ^^.

• Investier es lieber in das nächste auto!!