gelber Schmodder unter dem Öldeckel

  • Das Frostschutzzeug ist etwas ölig.
    Es darf nicht schwarzes oder dunkles oben schwimmen.



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    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Lässt sich der Schwimmer im Kühlmittelbehälter rausnehmen?
    Wenn ja dann nimm ihn mal raus so das du freie Sicht auf das Kühlerwasser hast. Halt den Motor auf drehzahlen und beobachte mal ob Blasen aufsteigen. Ist die Kopfdichtung allerdings richtig kaputt ist Vorsicht geboten denn dann kann es sein das dass Kühlerwasser überkocht.
    Kann nicht nur so sein sondern ist auch so ;)

  • Nimm einen Finge oder einen Stift , steck ihn in das Kühlwasser und putze ihn auf einen weisen Papier ab.
    Das ist doch alles nicht so schwehr.





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  • Und woran soll ich dann erkenn, ob Öl im Wasser ist?
    Kühlflüssigkeit schaut doch auch etwas anders aus als normales Wasser...

  • Mach dir da nicht so viele gedanken das ist ne allegmeine schwachstelle beim m54 motor und wenn du dich ein wenig im netz darüber informierst wirst du feststellen das solche problemfragen immer nur zur kalten jahreszeit auftauchen ;)

  • Wenn Du das Zeug am Öldeckel hast und auch Kühlwasserverlust , dann würde ich mir einen Kopf machen.



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  • Wenn Du das Zeug am Öldeckel hast und auch Kühlwasserverlust , dann würde ich mir einen Kopf machen.


    Das geht ja fast in Richtung Wortspiel. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.