schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Gibt Reparatursatz Scheinwerfer, der kost so 16-18€, da is es dabei drin.


    Sonst einzeln gibts die nicht, lässt sich aber auch kleben notfalls.
    Das Problem ist nur, dass ich nicht glaube, dass es bei dir daran liegt. Wenn das Teil gebrochen ist, dann würdest den Motor noch laufen hören, und der Scheinwerfer bei jeder Bodenwelle unkontrolliert rumfliegen, bei dir war aber glaub Totenstille soweit ich es in Erinnerung hab, d.h. der Motor läuft erst gar nicht.

  • Zitat

    Hm ok. Der Freundliche hat jetzt eh schon zu. Hast noch einen kompletten Scheinwerfer rumfliegen zufällig?


    Hab noch nen kompletten (außer Streuscheibe und Dichtung) BOSCH Scheinwerfer Beifahrerseite samt Xenonzündteil liegen. 100? mit Versand ist er morgen unterwegs.

  • Ich habe bei den Kofferraum Rückleuchten was komisches festgestellt. Es wurde ja hier mehrfach das Masse Problem Diskutiert. Ich wollte jedoch wissen ob es in meinem Fall ebenfalls zutrifft.
    Zündung hatte ich an und die Lichter eingeschaltet es gingen alle Lichter bis auf Hinten Links das rote Licht am Kofferraum. Merkwürdigerweise hat der mir diesen Fehler am Cockpit nicht angezeigt.


    Als ich den Kofferraum aufmache, leuchtet die Lampe wieder, ebenfalls wenn ich den Kofferraum schließe. Dann habe ich die Lichter wieder aus gemacht und nochmal an, und schon wieder geht das Licht nicht an. Wieder Kofferraum auf gemacht, und das Licht ging wieder an. Ist das jetzt ein Masse Problem oder hat es was mit den Kontanten zu tun? Alle anderen Lichter gehen. zuvor hat ein Kollege sich das mal angeschaut und Kontaktspray benutzt. Das war vor ca 2 Wochen.


    Danke im Vorraus

  • Ich habe bei den Kofferraum Rückleuchten was komisches festgestellt. Es wurde ja hier mehrfach das Masse Problem Diskutiert. Ich wollte jedoch wissen ob es in meinem Fall ebenfalls zutrifft.
    Zündung hatte ich an und die Lichter eingeschaltet es gingen alle Lichter bis auf Hinten Links das rote Licht am Kofferraum. Merkwürdigerweise hat der mir diesen Fehler am Cockpit nicht angezeigt.


    Als ich den Kofferraum aufmache, leuchtet die Lampe wieder, ebenfalls wenn ich den Kofferraum schließe. Dann habe ich die Lichter wieder aus gemacht und nochmal an, und schon wieder geht das Licht nicht an. Wieder Kofferraum auf gemacht, und das Licht ging wieder an. Ist das jetzt ein Masse Problem oder hat es was mit den Kontanten zu tun? Alle anderen Lichter gehen. zuvor hat ein Kollege sich das mal angeschaut und Kontaktspray benutzt. Das war vor ca 2 Wochen.


    Danke im Vorraus

    Klingt nach Kabelbruch am Übergang Klappe Karosserie!
    Mal kontrollieren.

  • Wenn du die Stecker / kontakte geprüft und nichts gefunden hast , sieh dir mal die Kabel an , die aus dem Kofferraum in die Karosserie gehen, ob du da was siehst


    Sorry , da war jemand schneller :)

  • Hi Leute,
    da meine gasschläuche zwischen Verdampfer und rail durchgehend rissig sind, will ich sie tauschen. Obwohl es sich um "Lpg- zulässige" Schläuche handelt, tritt dieses Problem auf. Hier gibt es wohl offensichtlich starke Qualitätsunterschiede.


    Welche Schläuche sind denn empfehlenswert? Ich habe bislang Empfehlungen für north fighter und fagumit Schläuche gelesen. Kann man die bedenkenlos kaufen?
    Die Durchmesser Angaben sind hier teilweise auch irreführend, ich kann momentan im eingebauten zustand nur den Außendurchmesser messen (19mm), für die Montage ist wohl der Innendurchmesser von größerer Bedeutung. Kann man vom Außendurchmesser (19mm) auf den Innendurchmesser (12mm) schließen, oder ist das Hersteller abhängig?