schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Es gibt z.B. von Pirelli (P-Zero iwas) wo es die hinteren Reifen in links und rechts gibt

Habe ich mal an einem M5 gesehen

Im Motorsport mag es Sonderanfertigungen geben. Aber Reifen für die Masse und Endverbraucher in 0815 Größen sind keine Sonderanfertigungen sondern ein Massenprodukt.

• Welchen Sensor kaufen für Nockenwelle Auslass, beim N42b18 vom compact?
    Der bestellte von febi (laut bmw teilenummer) ist eine andere Bauform und passt nicht in den Zylinderkopf (es fehlt die Abstufung)
    Hab jetzt 5 Stück zuhause liegen und keiner passt!
    Alles von der Einlass Seite...

• bei leebmann24 die passende Teilenummer raussuchen, ggf. bietet Er Dir direkt Alternative PRodukte zum guten Preis an...... Falls Du dort die exakt gleiche Alternativteil-Teilenummer angeboten bekommst, wie Du schon rumliegen hast, direkt beim freundlichen Kaufen, oder mit Fahrzeugschein zum Teilehändler an den Tresen stellen, und kurz auspacken... Manche Dinge sind schwer, online in passend zu bekommen

• Gibt's irgendwo die o-Dichtringe die im Kühlerschlauch drin verbaut sind? Hab einen verloren...

wenn nur mit ausmessen und iwo bestellen. wüsste sonst nichts wo die herbekommst

• Grüß euch.
    Ich hab ein Ekombi Modul verbaut, daß unter anderem die Volt anzeigt. Habe, da die 7 Jahre alte original Bmw Batterie nur 10,3 Volt nach Vollladen anzeigte eine neue Varta gekauft. Diese hat gleich nach Einbau 11,9 Volt angezeigt - nach einer Woche Standzeit 11,3. Ein handelsübliches Multimeter hat da 12,36 angezeigt. Batterie wurde vorher mit Ctek ms voll aufgeladen. Während der Fahrt hatte ich dann 13,32 Volt Anzeige. Ich finde die Anzeigewerte viel zu niedrig. Sprang übrigens auch mit Anzeige 10,3 tadellos an. Das sind doch die Werte, die auch I*** anzeigen würde und mit denen die Steuergeräte arbeiten. Kann die niedrige Anzeige am Igel liegen?

• Ausschlaggebend ist, was ein (gutes) Multimeter anzeigt.

Richtwerte:

Motor aus: 12,0 V oder mehr

Motor ein: 13,5 V oder mehr

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• Kann dann nur noch am EKombi Modul liegen.

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• Kann dann nur noch am EKombi Modul liegen.

Hab mein ekombi bei Volt eigentlich in recht guter Erinnerung. Gut, ich hab nur den zustand verglichen und konnte sehen, dass die Alte Batterie im Avusblauen damals abgebaut hat. Aber unter 11 Volt hatte ich nicht gesehen ...

Nimms als Richtwert, den die Batterie nicht mehr unterschreiten sollte ... Was will man von so einer kleinen Box erwarten. Die liest eigentlich nur Werte aus, ermittelt keine eigenen Werte. Du hast Sie sicherlich wegen der Öltemperatur H²O-Anzeige gekauft, oder? ;)