Muss das Öl bei meinem Kompressor mittig an der roten Markierung sein?
Das wäre dann MAX ?
Welches Öl nimmt man denn beim Auffüllen?
https://www.bilder-upload.eu/bild-c0aad3-1582047942.jpg.html
Danke
Muss das Öl bei meinem Kompressor mittig an der roten Markierung sein?
Das wäre dann MAX ?
Danke
Hella ist meines Wissens Erstausrüster bei NWS. Wird zumindest oft so empfohlen, dass nur diese was taugen sollen ... Machst auf jeden Fall nix falsch damit.
So war das nicht gemeint, ich meinte ob nur die BMW Sensoren was taugen. Wenn es nichts gegen Hella einzuwenden gibt, ist der erstmal bestellt.
Alles anzeigenMuss das Öl bei meinem Kompressor mittig an der roten Markierung sein?
Das wäre dann MAX ?
Danke
Steht doch seitlich dran "Min" und "Max". Demnach wäre Max ca bis zur mitte des Schauglases.
Spezielles Kompressorenöl
Hi zusammen,
hat jemand den Volksbandpass Mini in seinem Cabrio verbaut und möchte seine Erfahrung teilen?
Ich möchte einen Subwoofer nachrüsten und habe keine Alternative zu o.g. gefunden.
Eigenbau fällt raus da ich keinerlei Erfahrung habe, ebenso der Bau vom Hifi-Händler. Dieser verlangt 500+ dafür und soviel möchte ich nicht ausgeben. Aktiv-Subwoofer passt nicht unter die Sitze.
Vielleicht kennt jemand ja noch andere Hersteller die eine Fertiglösung anbieten.
Danke.
Habe schon seit längerem das Problem, dass die heckscheibenheizung (touring) nicht geht. Lampe ist zwar an, aber es passiert nichts. Ist das immer kabelbruch heck Klappe? Alles andere funktioniert uneingeschränkt.
Wenn Sie an ist, muss ich dann 12v an den Anschlüssen der Scheibe haben?
Beim Touring ist auch oft das Problem mit der Heckscheibenheizung, dass die Dichtung der Heckscheibe am Glas, und somit auch an den Leiterbahnen reibt.
Das war damals bei mir der Fall.
Habe ich damals mit Leitlack repariert.
Du solltest den Leitlack halt nicht zu dünn auftragen, da sonst (natürlich) nur die reparierte Stelle heiß wird.
An den Stellen wo der Gummi aufliegt habe ich dann noch schwarzes Isolierband drüber um es etwas robuster zu machen.
Musst du halt mal die Dichtung und Scheibe anschauen.
Auf meiner Dichtung konnte ich schon den Abrieb der Leiterbahn gut sehen.
OK, danke, ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen und nachmessen.
Aber sie geht halt gar nicht, also nicht ein Draht.
Ich möchte einen Subwoofer nachrüsten und habe keine Alternative zu o.g. gefunden.
Ich hab den Original-Subwoofer vom Harman-Kardon-System eingebaut. Hat den Vorteil, dass man kein Kofferraumvolumen verliert. Mir reicht der als Bassfundament, Cabrio ist eh nicht so HiFi-geeignet.
Ich hab den Original-Subwoofer vom Harman-Kardon-System eingebaut.
Die selbe Idee hatte ich auch, jedoch war mir der Bass mit H&K im Cabrio zu wenig. Das ist aber auch schon paar Jahre her und mag sein, dass ich das inzwischen anders empfinde.
Ich bin kein Hifi-Experte weshalb ich mal doof fragen muss: könnte man nicht das Prinzip vom H&K Sub bisschen umgestalten, sodass man in den Skisack ein geschlossenes Gehäuse mit 20cm Lautsprecher baut?
Dieser verlangt 500+ dafür und soviel möchte ich nicht ausgeben.
Solltest du aber einplanen - wenn ich den Volksbass richtig sehe, ist das "nur" ein Subwoofer im Chassi - und noch nicht mal ein toller in einem einfachen Gehäuse. Das Woofer-Chassi kostet ca. 160€ das Gehäuse liegt dann bei 140 um auf die 299€ VK-PReis zu kommen. Um das im E46 zum Laufen zu bringen, brauchst du dann noch einen Verstärker - bei dem Woofer mit 150 bis 200 Watt RMS wird selbst die einfachste Monoendstufe ca. 80€ kosten. Dazu braucht es noch einen High-Low-Konvter oder einen Endstufe mit Hochpegeleingang + Kabel biste bei nochmal 80€ - in Summe bei ca. 450€.
Aktiv-Subwoofer passt nicht unter die Sitze.
Von Eton oder Alpine gibt es Woofer mit 7 bis 8cm Höhe - vieleicht passen die aber in den Fußraum der Rückbank?
Ich bin kein Hifi-Experte weshalb ich mal doof fragen muss: könnte man nicht das Prinzip vom H&K Sub bisschen umgestalten, sodass man in den Skisack ein geschlossenes Gehäuse mit 20cm Lautsprecher baut?
Kannst du, dann biste aber wieder bei der Limitierung des ungenügenden Bass-Druckes. Wenn der ETK stimmt hat der Cabrio-Woofer 2x20Watt - das ist gelinde gesagt ein laues Lüftchen, was damit als Bass komprimiert erzeugt wird.
Tauscht du den Woofer aus, fehlt dir die Verstärkerleistung von der H&K Endstufe, tauscht du die Endstufe +LS bist du bei den eingang erwähnten Preisen (160€ LS + 80€ Endstufe + 80€ Zubehör).