schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Das ist eine TCU (Telematics Control Unit). Für die Assist-Funktionen, Notruf und so ist ne SIM drin, und soweit ich weiß kannst per Bluetooth ein Handy koppeln. Das müsste die SA 633 sein, und da wirst Du wohl auch einen Snap-In in der Mittelkonsole haben.

Vielen Dank.

Also direkt auf meinen Wagen übernehmen, wenn ich die Gelegenheit schon habe?

In der Mittelkonsole ist nur der Getränkehalter, hat der Vorbesitzer bestimmt nachgerüstet.

Hinter dem Lenkrad ist noch ein MIC dran, haben die was gemeinsam?

Also ein altes Handy würde ich da nicht anschließen, aber wenn ich eine Freisprechanlage dadurch kriegen könnte, wäre das gut.

Müsste was umcodiert werden?
    Die SIM ausgetauscht werden?

• Hallo,

ich suche für den 11/2001er (NFL) Touring meiner Frau sehr gute gebrauchte Türen.

Fragen :

Türen vorne : müssen die zwingend von einem NFL Touring sein oder passen auch Limo und / oder VFL Türen ? (lackiert wird sowieso)

Türen hinten : nur vom Touring ist klar, aber nur vom NFL oder auch vom VFL ?

Vielen Dank für eure Antworten und falls jemand Türen zu verkaufen hat gerne per PN

Gruß, Peter

P.S. : Vorstellung mache ich gleich noch

• Super, vielen Dank.

Die Türgriffe und vielleicht andere Leiste kann ich von der/den alten Tür(en) übernehmen.
    Dann geht jetzt die Suche los, zum Herbst kommt der Wagen in die Werkstatt um im nächsten Frühjahr in sein zweites, ruhigeres Leben zu starten.

• Guten Morgen zusammen,

hier zwei Neugier-Frage.

Steht ein kaputter NWS/KWS immer im Fehlerspeicher?
    Lohnt sich ein "Verdachts-Tausch"?

• Also ein altes Handy würde ich da nicht anschließen, aber wenn ich eine Freisprechanlage dadurch kriegen könnte, wäre das gut.

Mit der TCU kenn ich mich nicht gut aus, aber das Hauptproblem dürfte wie bei der ULF sein, dass die nicht gut mit modernen Handys zusammenarbeitet.

• Also ein altes Handy würde ich da nicht anschließen, aber wenn ich eine Freisprechanlage dadurch kriegen könnte, wäre das gut.

1G ist abgeschaltet, 2G ist abgeschaltet,
    3G auch unter dem Namen UMTS seit 20 Jahren bekannt, wird bald deutschlandweit abgeschaltet,
    4G LTE ist heute standard, sowohl bei neuverträgen als auch Hardware.
    Du brauchst keine Sim, du benötigst langsam neue Technik.

Bei der Freisprecheinrichtung kann ich sagen, dass ich die Telefonkonsole als Siere verbaut habe und nach entfernen der mittelkonsole auch das BT modul noch erkennbar ist. koppeln ist aber spannend und funktioniert nicht mehr mit modernen Telefonen. Liegt am unterstützten BT Standard in den neuen Telefonen, der alte Kram fliegt langsam raus bzw wird nicht mehr unterstützt.

• 2G ist abgeschaltet,

?( Habt ihr in Wuppertal keine SMS mehr zu versenden oder sprecht ihr nicht mehr basal miteinander? Edge und GPRS zeigen selbst iPhones 11 immernoch ganz gerne mal an.

2G ist immer noch auf den Frequenzen aktiv und wird für die zuvor genannten Dienste genutzt. Selbst in der sonst immer Mobilfunkttechnisch weit vorne platzierten Hauptstadt gibt es in einigen Gebäuden nur diese Form der Sprach- und Datenversorgung. Das wird selbst mit Abschaltung von 3G noch so weiter gehen.

3G auch unter dem Namen UMTS seit 20 Jahren bekannt, wird bald deutschlandweit abgeschaltet,

Naja - dazu gibt es von den Providern (Vodafone, Telekom, Telefonica) auch unterschiedliche Aussagen bzw. Zeiträume - bei letzteren noch nicht mal das. Aufgrund der doch sehr hohen Verbreitung entsprechend limitierter Endgeräte wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Du brauchst keine Sim,

Was die SIM jetzt noch mit den Funkstandards zu tun hat ?( - ganz anderes Thema Rene ;)