schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • 2G ist abgeschaltet,

    ?( Habt ihr in Wuppertal keine SMS mehr zu versenden oder sprecht ihr nicht mehr basal miteinander? Edge und GPRS zeigen selbst iPhones 11 immernoch ganz gerne mal an.


    2G ist immer noch auf den Frequenzen aktiv und wird für die zuvor genannten Dienste genutzt. Selbst in der sonst immer Mobilfunkttechnisch weit vorne platzierten Hauptstadt gibt es in einigen Gebäuden nur diese Form der Sprach- und Datenversorgung. Das wird selbst mit Abschaltung von 3G noch so weiter gehen.



    3G auch unter dem Namen UMTS seit 20 Jahren bekannt, wird bald deutschlandweit abgeschaltet,

    Naja - dazu gibt es von den Providern (Vodafone, Telekom, Telefonica) auch unterschiedliche Aussagen bzw. Zeiträume - bei letzteren noch nicht mal das. Aufgrund der doch sehr hohen Verbreitung entsprechend limitierter Endgeräte wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern.




    Du brauchst keine Sim,

    Was die SIM jetzt noch mit den Funkstandards zu tun hat ?( - ganz anderes Thema Rene ;)

  • 2G ist immer noch auf den Frequenzen aktiv und wird für die zuvor genannten Dienste genutzt. Selbst in der sonst immer Mobilfunkttechnisch weit vorne platzierten Hauptstadt gibt es in einigen Gebäuden nur diese Form der Sprach- und Datenversorgung. Das wird selbst mit Abschaltung von 3G noch so weiter gehen.

    Oh, wenn 3G abgeschaltet wird, bleibt 2g erhalten? ok, das war mir neu , sry, da hab ich verwirrung gestiftet.

    Was die SIM jetzt noch mit den Funkstandards zu tun hat - ganz anderes Thema Rene

    TE fing mit dem SIM Tausch an ... ich wollte mait nur sagen, dass eeben ein SIM Tausch nicht notwendig ist ...

  • Alten wasserkühler einfach in den Restmüll?
    lg

    Manchmal freut sich auch der Schrotti, aber ansonsten ja, wie glühbirnen auch, Restmüll.
    Wenn so etwas wie ein RecyclingHof vorhanden ist, dort mal anrufen. Die nehmen den sicherlich auch kostenlos an ...

  • Guten Morgen zusammen,


    hier zwei Neugier-Frage.


    Steht ein kaputter NWS/KWS immer im Fehlerspeicher?
    Lohnt sich ein "Verdachts-Tausch"?

    Dafür gibt's extra Beiträge und Themen in denen die Thematik ausführlich erklärt wird.
    In der Regel äußert sich der defekte KWS mit einem Eintrag zum defekten NWS. Im Zweifelsfall kannst du aber mal die NWS (ein/Auslass) tauschen. KWS tauschen ist eher aufwendig.

  • Achtung achtung :) vorhanden ist ein business Radio ohne Mode Taste, verbaut ist ein Dension USB Gateway Lite.


    Folgendes Problem, ich kann nicht auf das Gateway zugreifen, weil er es nicht als Wechsler erkennt.



    Versucht wurde auch ein Business mit Mode Taste




    Muss ich den Auftrag des Autos ändern um ihm zu sagen dass er einen Wechsler hat?

  • Muss ich den Auftrag des Autos ändern um ihm zu sagen dass er einen Wechsler hat?

    Nein, das dein Radio das merkt reicht aus.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Karte und Datein richtig angelegt? Einen leeren Wechsler spricht auch das beste Radio nicht an. Ansonsten ist das bei Mode Taste eigentlich komplett plug and play.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.