Danke dir! Bei meinen Teilen steht nichts drauf. Werd’s zurück schicken und andere bestellen.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Lose hatte ich solche Teile auch noch nie bekommen.
Wo hast du die gekauft?
eBay -> RSfahrzeuge und jcs-Autoteile
-
habe heute magnetventile bei meinen N42 ausgebaut und die Dichtringe ersetzt, danach lief der Motor jetzt unrund....
habe wo gelesen dass ich die magnetventile nochmal sanft mit nen Gummi hammer reinschlagen sollte damit die auch wirklich ganz drin sind?
angeblich müsste ich danach etwas von der Werkstatt testeten lassen, hat da Jemen Erfahrung? Inpa wäre vorhanden.Hat sich übrigens gelöst. Habe die Magnetvetnile nochmals Sanft mit einen Gummihammer reingeschlagen und danach den Fehlerspeicher gelöscht, jetzt schnurrt der kleine Vierzylinder wieder ganz brav. Was so 2-3 mm Ausmachen können... Also beim Magnetventil einbauen unbedingt drauf Achten die Ventile auch wirklich ganz einzudrücken, notfalls mit einen Gummihammer nochmal ein wenig geben.
-
oder vorher richtig reinigen... nicht nur das Ventil sondern auch das Loch......
-
Naamt Männers,
kurze Sinnfrage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe... Warum wollen sich so viele, speziell die Amis einen "Cold Air Intake" ans Auto basteln? Im Motorraum saug ich doch nur warme Luft an. Und selbst wenn eine Ecke im Motorraum exta abgetrennt wird, so kann das doch nie so gut funktionieren wie die Original Ansaugung bei BMW (speziell E46, 36, 38, 39...) Die saugen doch schon immer ganz vorn / ganz außen die (kältestmögliche) Luft an?! Also was erhofft man sich davon? Oder hat das Ganze irgendeinen Mehrwert?
-
Ich persönlich bevorzuge auch die Standard Ansaugbrücke und habe lediglich einen high flow dry Filter von aFe drinnen, aber von dem was ich unter Amis so gelesen und gehört habe gibt es manche Cold Air Intakes die tatsächlich ein paar mehr PS bringen. Die meisten machen es aber für den Ansaugsound. Mit einem Cone Filter hört man deutlich mehr Ansaugeräusche. Ob das jetzt das Geld und die Zeit Wert ist muss man selbst bestimmen. Wenn du ein bisschen mehr von diesen Cold Air Intakes sehen willst, dann schau mal hier: http://www.zhpmafia.com/forums…ghlight=intake#post560614
Mit dem Typen treffe ich mich hin und wieder. Würde empfehlen den Thread auch so mal durchzulesen, ist ein guter Aufbauthread. Er schraubt halt wie so manch einer hier auch gerne an seinem E46 und da ist so ein Cold Air Intake halt ein weiteres Projekt dass man unternehmen kann. Übrigens, unter gewissen Kreisen hier werden diese Filter auch ironisch "Hot Air Intakes" genannt weil sie in 9/10 Fällen halt schlechter sind als das Original.
-
Meine Cabrio Batterie hat nur noch 5,23V, was meint ihr kann man die nochmal laden oder soll ich lieber gleich eine neue einbauen?
-
Meine Cabrio Batterie hat nur noch 5,23V,
Es gibt Ladegeräte die holen Batterien sogar noch bei 0,7 Volt Ladespannung zurück - sollen es jedenfalls technisch können. Zusammen mit einer Reconditionierung könntest du noch ein paar Lebensmonate (-jahre?) erreichen. Falls eine solche Wiederblebung nicht funktioniert, ist der Austausch notwendig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab jetzt mal mein CTEK angeschlossen, mal schauen was es bringt
-
Hab jetzt mal mein CTEK angeschlossen, mal schauen was es bringt
das wirds schon richten erfahrungsgemäß